Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BlackRock ist der größte Investor im StreetTracks-Gold-ETF

23.11.2007  |  Redaktion
Die Investmentgesellschaft Black Rock mit Sitz in New York ist der größte Investor in den Gold-ETF StreetTracks, so Bloomberg. Die von Merrill Lynch kontrollierte Investmentgesellschaft, soll im 3. Quartal zum größten Investor bei StreetTracks aufgestiegen sein und insgesamt, laut Dokumenten der U.S. Securities and Exchange Commission, 9,2 Mio. Aktien im Wert von ca. 734 Mio. $ halten. Die Credit Suisse Group, die bis zum 30. Juni der größte Anteilseigner gewesen ist, hatte ihre Anteile um 2,6 Mio. $ verringert.

Der StreetTracks Gold Trust Exchange legte im 3. Quartal um 14% zu, nachdem auch die Goldverkäufe durch Zentralbanken von der Investitionsnachfrage aufgesogen wurden. Graham Birch, Co-Manager von insgesamt 10 Mrd. $ im Gold-Wertpapieren (darunter auch 300 Mio. $ bei StreetTracks), sagte laut Bloomberg, die ETFs würden weiter wachsen, er fügte hinzu, dass es sich hierbei um eine Art Privatisierung der Goldreserven der Zentralbanken handele.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"