Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Barclays: Bullenmarkt für Rohstoffe noch in Anfangsphase

06.12.2007  |  Redaktion
Nach Einschätzung Barclays stehe der Rohstoffbullenmarkt noch relativ in der Anfangsphase, so Bloomberg. Seit 2002 habe die boomende Wirtschaft Chinas die Preise getrieben. Auf der Angebotsseite komme es immer häufiger zu Verknappungen. Kupfer werde laut Barclays nächstes Jahr um 6,5 % steigen und durchschnittlich 7800 $/t kosten, im Jahresdurchschnitt kostete Kupfer an der London Metal Exchange 7132 $. Die Angebotssituation werde weiterhin angespannt bleiben.

Kevin Norrish von Barcleys sagte, dass Rohöl seinen Rekordstand von 99,28 $/Barrel toppen werde und beim Jahresdurchschnitt von 79 $/Barrel liegen wird. Nach Angaben von Bloomberg erwarten die meisten der 150 institutionellen Rohstoffinvestoren einen stärkeren Anstieg bei den Agrarrohstoffen, die Lager hätten die niedrigsten Stände seit 3 Jahren erreicht. Die Weizenpreise hatten Ende September ihren Rekordstand erreicht und stiegen insgesamt in diesem Jahr um 78%. Sie sollen jedoch nächstes Jahr fallen, da mehr Weizen angebaut werde. Soja und Mais werden wahrscheinlich steigen.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"