Suche
 
Folgen Sie uns auf:

FSA: Keine Handelsberichte an britischen Rohstoffbörsen

10.01.2008  |  Redaktion
Die britische FSA (Financial Services Authority) verwarf Pläne, den Handel an den britischen Rohstoffbörsen durchsichtiger zu machen. Noch im Juni plante die britische Regulierungsbehörde die regelmäßige Berichterstattung über die von Spekulanten, Hedge Fonds oder kommerziellen Händlern gehaltenen und gehandelten Futures-Positionen herauszugeben, so Bloomberg. In den USA ist ein solcher von der Regulierungsbehörde herausgegebener Wochenbericht, der COT (Commitment of Traders), schon Usus, er lässt die Handelsbewegung an den Rohstoffbörsen transparenter werden.

Nachdem die FSA bei den Nutzern und Teilnehmern keinen Bedarf feststellen konnte, gestalte sich die Einführung eines solchen Berichts als zu kostspielig. Die FSA überwacht und reguliert den Rohstoffhandel am London ICE Futures Exchange, am London Metal Exchange und am London Liffe Exchange. In den letzten Jahren stiegen die Umsätze und Transaktionen sprunghaft an. An der London Liffe stieg das Geschäft mit den Derivaten (Euronext) im letzten Jahr um 30% auf 12,8 Mio. Kontrakte an.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"