Stewart Thomson: Beginnt jetzt ein Goldenes Zeitalter?
31.01.2025
Die kürzliche Entwicklung des Goldmarktes war enttäuschend, aber aus technischer Sicht war der Rückschlag von den Höchstständen des Kassamarktes bei 2.790 Dollar zu erwarten und normal. Gold-, Silber- und Minenaktienanleger sollten sich auf weitere Unannehmlichkeiten gefasst machen, da diese Woche die Fed-Sitzung, der US-BIP-Bericht am Donnerstag, der PCE-Inflationsbericht am Freitag und der indische Haushalt am Samstag auf dem Programm stehen. Es ist eine wichtige Woche! Diese Ereignisse führen häufig zu einem Abwärtsdruck auf den Goldpreis. Gold könnte leicht weit unter dem Tiefstand vom Montag notieren, aber es sind einige potenziell wichtige Nachrichten im Spiel... Eine Nachricht, die die bedeutendste sein könnte, seit die US-Bürger 1933 ihr Gold von ihren teuflischen "Gmen" konfiszieren ließen.

Ist sie echt? Der Beitrag scheint gültig zu sein, und wenn dem so ist, wage ich es, alle Gold-, Silber- und Minenaktien-Investoren aufzufordern, sich zu erheben... und dem neuen Finanzminister Scott Bessent den donnerndsten Applaus in der Geschichte Amerikas zu geben! Auch wenn der X-Post nicht Scott selbst ist, sind die genannten Maßnahmen genau das, was Amerika braucht. Das nächste goldene Zeitalter beginnt, und mit der Zeit könnte eine Unze Gold mehr Kaufkraft haben als ein Bitcoin jetzt hat, aber Investoren müssen immer noch eine erstklassige Taktik anwenden... um mit Professionalität zu gedeihen.

Dies ist der Tageschart für Gold. Die Stochastik (Serie 14,7,7) ist überkauft. Sie kann überkauft bleiben, aber irgendwann wird sie abfallen. Für Gold ist im Laufe dieser Woche ein Pullback auf die Nachfragelinie oder den Scheitelpunkt des Fortsetzungsdreiecks wahrscheinlich. Von dort aus dürfte der Goldpreis in einer gewaltigen Rally bis zum Ziel des Dreiecks ansteigen, das bei mindestens 3.000 Dollar liegt!

Die technische Entwicklung des Dollar steht im Einklang mit der des Goldes, was bedeutet, dass der Dollar im Verlauf dieser Woche kurzfristig etwas an Stärke gewinnen dürfte... aber danach wird er wahrscheinlich einen großen Rückschlag erleiden. Wie sieht es mit den Zinsen aus?