Stewart Thomson: Große Ereignisse & Berichte - Bullisch für Gold?
01.08.2025
- Seite 2 -
Dies ist der Wochenchart. Die Zielzone von 3.800 Dollar ist dieselbe wie auf dem Tageschart, und das umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Muster des Stochastik-Oszillators (14,5,5er-Reihe) ist "bullisch faszinierend". Gold ist keine Aktie und schon gar kein "Prügelknabe", den Anleger kaufen, um "große Fiat-Gewinne" zu machen. Es ist die beste Währung der Welt. Kurz gesagt, es ist ein Ziel, kein Mittel.
Aus der Sicht der übergeordneten Währung spielt es keine Rolle, ob der Goldpreis seinen Tiefpunkt bei 3.170 Dollar erreicht oder ob das kürzliche Tief das Ende der Konsolidierung markiert. Die Anleger müssen sich darauf konzentrieren, mehr Gold zu erwerben, und interessanterweise sind Silber und Minenaktien zwei der besten Möglichkeiten, dies zu tun. Werfen Sie einen Blick auf Silber:
Silber scheint "begierig" darauf zu sein, in Richtung 44 Dollar zu steigen. Die zahlreichen Berichte dieser Woche könnten den Anlegern eine letzte Chance geben, bei 37 Dollar oder sogar 36 Dollar einzusteigen, bevor die große Rally beginnt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!