Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Doug Casey: Globale Desintegration

11.08.2025
- Seite 3 -
Matt Smith: Ja. Und ganz ehrlich, Deutschland war Europa. Frankreich auch, denke ich, in Bezug auf die Machtzentren. Aber vor allem Deutschland war das Machtzentrum, und es hat sich gerade selbst zerstört - oder hat zugelassen, dass es zerstört wird -, indem wir die Nord-Stream-Pipeline gesprengt haben.

Das hat ihre Industrie komplett zerstört. Und durch den Import all dieser Migranten... all diese schrecklichen Dinge. Und natürlich tun wir in den USA auch eine Menge davon. Jedenfalls geht er in diesem Interview auch auf den Punkt ein, den Sie gerade erwähnt haben. Sie werden es also lieben. Sie werden es sehr unterhaltsam finden. Tucker ist Feuer und Flamme. Dieser Bild-Typ ist ein wichtiger Reporter - er interviewt Staatschefs.

Tucker versucht nur, ihn zu überzeugen, seine Meinung zu ändern. Und der Typ ändert seine Meinung überhaupt nicht, aber Tucker tut sein Bestes. Es ist urkomisch, wie beleidigend er für sie ist. Die andere Sache, die ich für erwähnenswert halte, ist, dass ich dieses "Big Beautiful Bill" durchgelesen habe... Ich habe es aufgegeben, weil es niemanden interessiert.

Aber wissen Sie, eine Sache, die mir darin auffiel, war das ICE-Budget, das um 800% gestiegen ist. Viele Amerikaner - oder eine Menge MAGA-Leute - würden das als etwas Positives bejubeln. Aber es gibt einen Artikel in Newsweek darüber.

Das sind keine Leute, die Trump offensichtlich freundlich gesinnt sind - Newsweek ist Mainstream-Presse. Ich weiß, dass das schreckliche Leute sind, da stimme ich völlig zu. Aber sie heben einige der Merkmale dieses Anstiegs hervor. Besonders interessant ist, dass das Budget der ICE jetzt höher ist als die Militärausgaben aller anderen Länder außer 15. Das scheint ein wenig übertrieben zu sein.

Doug Casey: Werden die ICE-Leute in Uniformen herumlaufen oder in Zivil, damit sie unauffälliger sind? Wissen wir, was sie mit dem zusätzlichen Geld machen werden?


Matt Smith: Wir wissen von einem Teil davon. Zum Beispiel werden sie 45 Milliarden Dollar ausgeben, um Gefängnisse für alleinstehende Erwachsene und Frauen zu bauen.

Doug Casey: Wow, 45 Milliarden Dollar? Das ist eine Menge.


Matt Smith: Ja. Ich meine, ich dachte, wir würden die Leute abschieben und sie nicht nur einsperren, richtig? Was ist der Sinn der Gefängnisse?

Doug Casey: Nun, ich habe kein Problem damit, wenn sie Kriminelle, Taugenichtse und Schmarotzer abschieben. Die USA neigen dazu, die schlimmsten Leute anzuziehen, weil wir so viele Vorteile bieten. Betrügereien ziehen diese Leute an. Es ist lustig - ich gehöre zu einer Gruppe reicher Leute. Einer von ihnen wohnt in den Hamptons und ist mit seinem Gärtner, seiner Haushälterin und der üblichen Entourage befreundet. Er spricht mit ihnen, weil er an diesen Dingen interessiert ist.

Und er sagt, dass man in der Migrantengemeinschaft genau weiß, welche Leistungen man bekommen kann, wie man sie bekommt, wie man die Formulare ausfüllt und wie man nicht erwischt wird. Sie kassieren all diese tollen Vergünstigungen und Subventionen.

Sie wissen genau, wie sie das System austricksen können. Das ist der Grund, warum sie ins Land gekommen sind. Und an einem Ort wie den Hamptons oder auch Aspen - ich wette, in Aspen ist es jetzt teurer. Man zahlt diesen Leuten 30 Dollar in der Stunde, bar, steuerfrei. Das ist ein unglaublicher Betrug.


Matt Smith: Nehmen wir also an, Sie wollen 1 Million Menschen unterbringen. Das sind 45.000 Dollar pro Person.

Doug Casey: Das ist einfach unglaublich, nicht wahr?


Matt Smith: Ja. Das ist eine Menge Geld für Gefängnisse.

Doug Casey: Und wir haben bereits mehr Gefängnisse pro Kopf - bei weitem - als jedes andere Land der Welt, einschließlich Russland und China.


Matt Smith: Und ich schätze, dass eine Gefängniszelle nicht 45.000 Dollar kostet. Wenn Sie groß bauen, wenn Sie dieses Alligator-Alley-Zeug machen - dieses Sumpfgebiet - wie viel könnte das pro Gefängniszelle kosten?

Doug Casey: Nun, in den Zellen, die sie in Guantanamo errichtet haben - das war vor 25 oder 30 Jahren - als sie diese Zellen bauten, kostete eine Zelle damals 50.000 Dollar. Heute sind es etwa 150.000 Dollar. Wie kann man so viel Geld für eine einfache Zelle ausgeben?


Matt Smith: Und das waren theoretisch Terroristen, zumindest theoretisch. Ich kann mir also vorstellen, dass bei der Invasion unter Biden eine gewisse Anzahl von wirklich schlechten Schauspielern durchkam, kein Zweifel. Wenn Sie diese Leute ins Gefängnis stecken wollten, könnte ich das verstehen.

Doug Casey: Ich würde es ein wenig mehr verstehen, wenn sie ihnen tatsächlich einen Prozess gemacht hätten. Bevor man jemanden für viele Jahre in eine Zelle sperrt, sollte es einen Prozess geben. Aber es gab nie einen Prozess für diese Leute.


Matt Smith: Aber bei diesen Invasoren habe ich einfach das Gefühl, dass wir sie abschieben. Ich verstehe also nicht, warum wir eine Haftanstalt für 100.000 - oder eine Million - wie hoch auch immer die Zahl sein mag - brauchen.

Ich weiß einfach nicht, warum wir so etwas brauchen, es sei denn, Sie blicken in die Zukunft und stellen sich eine Zukunft vor, in der es große Unruhen gibt, in der es Dissidenten aller Art geben könnte - nicht unbedingt nur illegale Einwanderer. Und man möchte vielleicht das 16. größte Militär der Welt gegen sie einsetzen.

Doug Casey: Das ist richtig. Sie werden die üblichen Verdächtigen und mutmaßliche Staatsfeinde verhaften wollen.


Matt Smith: Nun, das macht mir Sorgen.

Doug Casey: Ich sage schon seit vielen Jahren, dass ich mir das lieber hier unten auf meinem Breitbildschirm ansehe als in den USA aus meinem Fenster. Es wird ernst werden. Es muss ernst werden, wenn der Anleihenmarkt explodiert, die Zinssätze viel höher werden und der Aktienmarkt zusammenbricht. Nach allen herkömmlichen Maßstäben ist er auf einem Allzeithoch. Nun, ich kann abwarten, was passiert. Und ich hoffe, ich liege damit völlig falsch.


Matt Smith: Aber ich denke, dass sich alles in diesem sehr begrenzten Zeitfenster zusammenfügt, denn im Grunde genommen will Trump etwas bewirken. Er hat drei Jahre Zeit, um es zu verwirklichen.

Doug Casey: Ich habe heute in der Washington Post gelesen. Sie hatten einen Artikel darüber, dass Rahm Emanuel anscheinend plant, 2028 als Präsident zu kandidieren.


Matt Smith: Das war der Stabschef unter Obama, richtig?

Doug Casey: Ja, genau. Er ist sehr gewandt und sehr klug. Und interessanterweise - obwohl er natürlich in den USA geboren wurde - ist er auch israelischer Staatsbürger. Ich fände es großartig, wenn der Präsident der USA ein israelischer Staatsbürger wäre und nicht nur ein Unterstützer Israels.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"