Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mike Roy: Gold & Silber in World Currency Units lassen weitere Rally erwarten

04.09.2025
Es ist schon eine Weile her, seit wir uns Gold und Silber in World Currency Units (WCU) angesehen haben, aber ich werfe gerne von Zeit zu Zeit wieder einen Blick auf diese Charts. Um mit Sicherheit sagen zu können, dass sich die Metalle in einem echten Bullenmarkt befinden, sollten sie alle wichtigen Währungen outperformen, nicht nur beispielsweise den Dollar oder den Euro. Diese Charts helfen Ihnen dabei, wichtige Informationen herauszufiltern, die leicht übersehen werden, wenn die Preise nur in einer einzigen Währung angegeben werden.

Open in new window

Beginnend mit Gold/WCU können wir sehen, dass es in den letzten Jahren eine Reihe gesunder Konsolidierungen gab, gefolgt von impulsiven Aufwärtsbewegungen. Der aktuelle, mehrmonatige bullische Wimpel war für Trader frustrierend, da Gold in US-Dollar seit April kein neues Hoch verzeichnet hat. Im größeren Kontext ist diese Konsolidierung allerdings ein Beweis für eine normale und gesunde Entwicklung des Bullenmarktes. Wenn man sich den aktuellen Wimpel genau ansieht, erkennt man sogar den beginnenden Ausbruch nach oben – was bei der Betrachtung von Gold in US-Dollar aktuell keineswegs so offensichtlich ist.

Open in new window

Der Silber/WCU-Chart ist sogar noch überzeugender, denn hier können wir sehen, wie die große bullische Flagge, die sich nach der Corona-Krise gebildet hat, den Preis in einen Aufwärtskanal getrieben und über sein Allzeithoch von 2011 katapultiert hat. Seitdem hat der Preis das Hoch von 2011 erneut getestet und scheint nun oberhalb dieser Marke eine kleine Flagge (pink eingezeichnet) zu bilden – ein weiteres Zeichen für einen gesunden Bullenmarkt. Ein weiterer Ausbruch aus dieser kleinen pinkfarbenen Flagge könnte den Silberpreis deutlich höher steigen lassen und möglicherweise das Allzeithoch in Dollar von 2011 ins Visier nehmen.

Aufgrund dieser Charts gehe ich davon aus, dass die Konsolidierung der letzten Monate bald durch höhere Metallpreise im Herbst belohnt werden wird.


© Mike Roy



Der Artikel wurde am 2. September 2025 auf www.goldbroker.com veröffentlicht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"