QcX Gold Corp. gibt bekannt, dass das Unternehmen mehrere strategisch günstig gelegene Bergbaukonzessionsblöcke im Gebiet Batchawana Bay im Norden Ontarios erworben hat. Der Erwerb der Liegenschaft erfolgte gemäß einem Abkommen zum Erwerb von Bergbaukonzessionen vom 14. Oktober 2025 mit einem unabhängigen Verkäufer.
Als Gegenleistung hierfür hat das Unternehmen insgesamt 6.000.000 Stammaktien zu einem angenommenen Preis von 0,28 $ pro Stammaktie ausgegeben und eine Zahlung in Höhe von 15.000 $ geleistet. Alle ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab ihrer Ausgabe, sofern zutreffend, gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen.
Darüber hinaus hat das Unternehmen dem Verkäufer eine Nettoschmelzabgabe (NSR) in Höhe von 3% auf das Grundstück gewährt. Das Unternehmen hat jedoch die Möglichkeit, bis zu 1,5% der NSR zu einem Kaufpreis von 1.000.000 $ zu erwerben, wodurch die verbleibende NSR auf 1,5% reduziert wird.
QcX exploriert auf seinen vielversprechenden und günstig gelegenen Grundstücken in Québec nach Gold und VMS-Mineralisierungen. Das Projekt Golden Giant befindet sich in der Region James Bay. Das Fernet-Projekt befindet sich im Abitibi Greenstone Belt und grenzt an das Grundstück Fenelon/Martinière von Wallbridge Mining Company Ltd. Beide Grundstücke liegen in unmittelbarer Nähe zu bedeutenden Entdeckungen, was für die Exploration vielversprechend ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!