Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Australische Goldproduktion sinkt auf 19-Jahres-Tief

24.11.2008  |  Redaktion
Im September-Quartal fiel die australische Goldproduktion um 9% auf 1,8 Mio. Unzen. Dies ist die niedrigste Produktionsmenge in 19 Jahren.

Mit dem Spotpreis am Freitag hatte diese Produktionsmenge einen Wert von 2,18 Mrd. Dollar. Auch wenn dies um 3% über den Zahlen des vorhergehenden Quartals lag, stellt dies den drittkleinsten Quartalswert in 20 Jahren dar.

Surbiton Associates (Melbourne) sagten, die vorhergesagte Produktionsmenge für 2008 wird die geringste seit 1989 sein, trotz der Verbesserungen seit dem Juniquartal. Dies stellt einen Einbruch um 30% seit der australischen Spitzenproduktion 1997 dar.

Aufgrund des Anstiegs des Goldpreises in australischen Dollars haben sich die Umsätze jedoch erholt. Der Preis stieg von 965 A $ pro Unze im Juni auf 1.213 A $ pro Unze letzten Freitag. Der US-Preis ging hingegen von 923 US$/oz auf 755 US$/oz zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"