Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Prof. Antal E. Fekete

Prof. Antal E. Fekete
Prof. Antal E. Fekete wurde 1932 in Budapest (Ungarn) geboren und machte dort 1955 an der Eötvös Loránd Universitiy of Budapest seinen Abschluss in Mathematik. Im Zuge des Ungarnaufstands floh er nach Kanada und wurde 1958 Professor an der Memorial University of Newfoundland. Er hatte außerdem mehrere Gastprofessuren inne, so z. B. an der Columbia University und Princeton.

1996 gewann er den Währungspreis der Lips Bank AG für seinen Artikel „Whither Gold?“. Er ist der Gründer und Vorstandsvorsitzender der New Austrian School of Economics in Ungarn. Professor Fekete ist Verfechter des Goldstandards und Kritiker des aktuellen Geldsystems. Seine Arbeiten lassen sich zur Schule der Freimarktökonomen angeführt von Carl Menger zurechnen. Er ist zudem Vertreter der ‘Real Bill Doctrine‘ Adam Smiths.
Autor und Geld-Wissenschaftler
Missoula, Montana (USA)
aefekete@hotmail.com
Mathematiker und Lehrer/Dozent

       

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"