Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Der Weg ist das Ziel

25.01.2012  |  Robert Schröder
Nachdem 2011 für Silber eher enttäuschend verlief, beginnt das neue Börsenjahr 2012 für die immer größer werdende Zahl von Silber-Bullen prächtig. Innerhalb der ersten 3 1/2 Wochen in 2012 kann Silber in USD um über 15 Prozent auf über 32 USD zulegen. Wie werden nun die kommenden Wochen? Geht es jetzt in diesem Tempo direkt weiter aufwärts Richtung 50 USD Marke? Oder gibt es vorab noch größere Rücksetzer, die sich für weitere physische Zukäufe eignen?

Das war sehr gemein von Silber! Mitten in der Urlaubszeit bzw. “zwischen den Jahren”, in der naturgemäß eher weniger gehandelt wird und sich wenige um Börse, Kurse und Charts kümmern, wurde die 26 USD Marke noch einmal still und heimlich getestet. Ich hatte Sie genau an diesem Tag, am 29.12.2011, mit einem zeitnahen Update versorgt und geschrieben, dass die Korrektur nun vorbei ist und ich nun wieder von steigenden Kursen ausgehe.

Zitat: “Die Chancen, dass das es das jetzt mit dem Silber-Ausverkauf war, stufe ich heute als recht groß ein. Auch, dass sich seit Anfang November ein fallender Keil gebildet hat, spricht für steigende Kurse. In Kombination mit der 5-teiligen Kursstruktur seit Anfang November bzw. seit Ende August, sind die Chancen auf Kursgewinne jetzt deutlich größer als weitere Kursverluste!”



Open in new window


Das Chartbild sieht nun recht gut aus. Der Abwärtstrend wurde gleich in den ersten Handelstagen des neuen Jahres verlassen. Danach folgte eine kleine Konsolidierung mit anschließendem Test & Pullback genau dieses Abwärtstrends von “oben”. Seitdem kennt Silber nur eine Richtung. Am 23. Januar lag das Tageshoch bei 32,77 USD. Gegenüber meiner letzten Einschätzung an dieser Stelle immerhin ein Plus von gut 20 Prozent.

Jetzt ist meiner Meinung nach der Weg erst einmal frei bis auf 35 bis 36 USD. Dort wird es dann vermutlich eine größere Korrektur gegeben. Denn der dort verlaufende Abwärtstrend und die 200-Tage-Linie wird sicher nicht in einem Rutsch nach oben durchbrochen werden. Richten Sie sich daher sicherheitshalber in diesem Bereich auf eine wochenlange volatile Konsolidierung ein!

Um hiermit auch die vielen Leser-Fragen zu beantworten, die mich in den letzten Wochen zu Silber erreicht haben. Nein, ich weiß nicht genau WANN Silber die 50 USD erreicht. Es kann sehr schnell gehen und wir sehen dieses Niveau schon im Mai dieses Jahres. Es kann unter Umständen aber auch länger dauern und erst Ende Dezember 2012 sehen wir die alten Hochs aus dem April 2011. Ich “weiß” also nur DASS und nicht WANN.

Ihnen ist eine Silber-Analyse alle zwei bis drei Wochen zu wenig? Sie möchten von mir mehr und öfter über die aktuelle charttechnische Entwicklung von Silber lesen? Informieren Sie sich dazu hier.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"