Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Amerigo Resources - Die Bullen melden sich zurück

27.01.2012  |  Christian Kämmerer
Während des gesamten Handelsjahres 2011 war der Blick auf den Chartverlauf des kanadischen Kupfer- und Molybdänproduzenten Amerigo Resources Ltd. eine klare Enttäuschung und so sackte der Kurs mehr und mehr in Richtung der Niveaus aus 2009 ab. Mit Beginn des neuen Jahres jedoch melden sich wie auch getitelt die Bullen eindrucksvoll zurück. Weitere Details zu den möglichen Chancen erfahren Sie im Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Obwohl das Oktober-Tief bei 0,5340 USD nochmals unterschritten wurde, blieb nach dem frischen Jahrestief vom 15. Dezember bei 0,4926 USD weiterer Verkaufsdruck aus. Die Aktie startete vielmehr eine bis heute andauernde und äußerst ansehnliche Erholungsbewegung, welche überdies in der aktuellen Handelswoche den seit dem Frühjahr 2011 etablierten Abwärtstrend durchbrach. Bullischer könnten die Zeichen nicht sein, dennoch sollte man zunächst eine Zwischenkorrektur abwarten, da sich die Aktie nach dem steilen Anstieg zudem in unmittelbarer Nähe eines Widerstandsbereichs befindet.

Im aktuell erreichten Bereich von 0,80 bis 0,90 USD erscheint daher eine Rally-Pause bis möglicherweise zum Ausbruchslevel bei rund 0,70 USD möglich. Von dort aus sollte der nächste Aufwärtsschub erfolgen können, sofern es die Bullen ernst meinen. Die nächsten Kursziele lassen sich bei 1,00 bzw. 1,15 USD finden. Setzt die Aktie hingegen stärker zurück, wäre bei Kursen unter 0,60 USD Vorsicht angebracht. Erneuter Verkaufsdruck könnte die Aktie wieder bis unter das Niveau von 0,5340 sowie 0,4926 USD führen. Darüber hinaus müssten durchaus Abgaben bis 0,40 USD eingeplant werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der erste Schritt zur Umkehrbewegung ist geglückt, nun sollten die Bullen - nach evtl. Konsolidierung - den Sprung über 0,90 USD vollziehen, um weitere Aufwärtsimpulse zu erzeugen. Oberhalb der 1,00-USD-Marke sind Kurssteigerungen bis 1,15 sowie 1,30 USD denkbar, bevor das Niveau von 1,51 USD locken könnte.


Short Szenario:

Stärkere Rücksetzer bis unter das Kursniveau von 0,60 USD würden die Bären wieder in den Vorteil bringen. Erneute Verluste bis 0,5340 und darunter bis zum letzten Tief bei 0,4926 USD erscheinen dann kaum vermeidbar. Im weiteren Verlauf müsste sogar mit Abgaben bis 0,40 und darunter bis 0,1960 USD gerechnet werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Amerigo Resources Ltd.
Bergbau
548236
CA03074G1090
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"