Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: US-Regierung wird Ihnen Ihr Gold wegnehmen

07.03.2012  |  Redaktion
Wie Moneynews.com berichtet, kauft der Wirtschaftsexperte Marc Faber zwar selbst weiterhin physisches Gold, glaubt aber dennoch, dass die Regierung der USA das Gold der Privatanleger aufgrund der Finanzkrise beschlagnahmen wird. Gegenüber Chiefsworld gab er an, dass er das Gold lieber außerhalb der Vereinigten Staaten lagern würde, wenn er Amerikaner wäre.

"In den USA ist es nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass die Regierung es eines Tages einzieht. Wie schon im Jahr 1933 wird sie das Gold zurückkaufen", meint er. Wenn die Goldpreise rasant steigen, wird es eine "populäre Maßnahme sein, den Reichen das Gold wegzunehmen. Es ist schließlich schon einmal dazu gekommen." In den Jahren 1933 bis 1974 durften US-Bürger kein Gold als Schutz vor dem Wertverfall von Papiergeld besitzen, welches damals seine Golddeckung verlor.

Faber sagt, er habe es nicht eilig, einen Goldvorrat anzulegen. Aber er kaufe jeden Monat eine gewisse Menge, weil er davon ausgeht, dass sich der Goldmarkt noch in einer Korrekturphase befindet. Er weist außerdem darauf hin, dass sich das Wirtschaftswachstum Chinas weiter verlangsamen wird; unter Umständen wird es sogar zu einem Crash kommen. Grund genug für den viel zitierten Dr. Doom, nicht in andere Rohstoffe als Gold anzulegen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"