Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Beste Todsichere Investment-Idee überhaupt (BTI-IÜ)

30.06.2012  |  Richard Daughty
Ich erinnere mich noch, dass ich unfreiwillig aufschrie und in einem herzanfallähnlichen Zustand meine Hände krampfartig gegen meine Brust presste, als ich zu meinem Schrecken erfahren musste, dass die böse Federal Reserve die Verlängerung ihres wahnsinnigen Geldschöpfungsprogramms um mindestens ein weiteres Jahr verkündet hatte.

So will sie die Zinssätze niedrig halten - indem sie den Anleihemarkt mit einem Ozean aus Frischgeld flutet, um die Anleihekurse in die Höhe zu treiben (und damit die Anleiherenditen in die Tiefe). Die niedrigen Zinssätze werden aber, zumindest theoretisch, auch die Aktienkurse steigen lassen, worum es ja eigentlich dabei geht.

Und das wurde leider notwendig wegen der ausgemachten, verblüffenden Dummheit all jener, die alles, was sie hatten, einschließlich ihrer zukünftigen Leben, am Aktienmarkt investierten.

Und so sagte es ja auch David Gonigam in der 5-Minuten-Prognose von Agora Financial: "der Fed geht es dabei nur um die Aktien". Und selbst Ben Bernanke hat gesagt, dass ein steigender Aktienmarkt "die Vermögen der Verbraucher steigen lässt und gleichzeitig vertrauensbildend wirkt, was ebenfalls die Verbraucherausgaben ankurbelt."

Ich bin, wie man sich denken kann, empört! Empört, sag ich Ihnen! Ich meine, wenn ich 10 $ zahle für eine Aktie eines Unternehmens, das einen Gewinn von 1 $ erzielt und irgendwelche Leute daherkommen und die Aktie dieses Unternehmens, das immer noch 1 $ Gewinn erzielt, in einem manipulierten Markt auf 100 $ treiben, dann bin ich reicher, klar. Hahahaha!

Ich weiß gar nicht, warum ich eigentlich lache, denn zusätzlich zu der ganzen unterdrückten und ausgedrückten Wut über alle möglichen empörenswerten Sachen bin jetzt wieder von Neuem darüber empört, dass der größte Teil des Geldes, welches die böse Federal Reserve aus dem Nichts schöpfte - wodurch sich das Geldangebot erhöht, was wiederum die Armen trifft - zum Ankauf neuer Staatsschulden eingesetzt wurde! UUUhhhhhh!

Monetisierung von Schulden! Im Umfang von Billionen Dollars! UUUhhhhh! Ich traue meinen eigenen Augen nicht! Und jetzt schmerzt auch wieder meine Brust! Schwer und schmerzhaft fängt mein Herz wieder an zu pochen. Arrgghh!

Schuldenmonetisierung ist die NUMMER EINS DER UNVERZEIHLICHEN WIRTSCHAFTSSÜNDEN (NEDUWS) im ganzen Universum. Und wenn erst Zorggk - der Oberkommandeur dieses Quadranten der Galaxie, der der Auffassung ist, die Erdlinge (bei meinem Volk heißen sie Mais-Menschen) wären eine hoffnungslos dumme Spezies, die sofort ausgerottet gehört - jetzt von dieser monumentalen, widerwärtigen Dummheit erfährt, dann sind wir wahrscheinlich erledigt!

Ein wichtige Ursache, und das wird er bestimmt auch herausfinden, ist das klaffende US-Leistungsbilanzdefizit (hauptsächlich das Handelsdefizit), das immer weiter und schneller fällt - jetzt schon bis auf 470 Milliarden $ pro Jahr.

Das ist Geld, das theoretisch verloren geht, wenn die Importe die Exporte übersteigen. Zack und weg! Aus den Händen der Amerikaner einfach in ausländische Hände gerutscht, aber - und das muss ich ganz schnell hinzufügen - einhergehend mit grenzüberschreitenden Unternehmensbeteiligungen, Steuern, Zöllen, Gebühren, Bestechungsgeldern, Steuerhinterziehungsspielchen, staatlicher Korruption und unaufhörlichen Herumpfuschereien. Wer zum Teufel weiß denn heute schon noch, was ein "Leistungsbilanzdefizit“ tatsächlich darstellen soll?

Und dann (und das ist der der Hauptgrund, warum ich mich so sorge) - wettet Zorggk sogar persönlich - aus Spaß an der Freude und mit einem riesigen Geld- und Profithunger - auf steigende Gold- und Silberpreise hier auf der Erde - und seit einiger Zeit hatten die ja, investmenttechnisch, nicht mehr wirklich viel gemacht.

Und kriegt er nicht die erwarteten zweistelligen Gewinne auf seine Gold- und Silberinvestments, wird er ganz schnell pampig - trotzdem ich ihm gesagt hatte, dass dies die BESTE TODSICHERE INVESTMENT-IDEE VON ALLEN ÜBERHAUPT (BTI-IVAÜ) wäre.

Aber ehrlich gesagt, habe ich genau das auch meiner Familie erzählt, allen Freunden, die ich einst hatte, und den Menschen, die meinten, sie wären meine Freunde, die aber nur Geld von mir wollten und/ oder mir bei der erstbesten Gelegenheit nur in den Rücken fallen wollten, diese Misttypen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"