Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers erwartet weiterhin Goldpreis von über 2.000 USD

05.10.2010  |  Redaktion
In einem Interview mit CNBC hat sich Jim Rogers erneut zum Thema Rohstoffe, Anleihen und Währungen geäußert.

Da die Zentralbanken weltweit weiterhin exzessiv Geld drucken, ist sich der Investment-Guru sicher, dass sich Rohstoffe unabhängig von einer möglichen wirtschaftlichen Erholung besser entwickeln werden als Aktien. Natürlich werden nicht alle Rohstoffe den gleichen Vormarsch hinlegen. Rogers empfiehlt Investoren, nach derzeit noch günstigen Rohstoffen Ausschau zu halten. Aus dieser Perspektive erscheinen aktuell Zucker und Reis vielversprechend.

Im Allgemeinen sieht der Hedgefondsmanager in den nächsten 5 - 15 Jahren eine rosige Zukunft für den Agrarsektor voraus. Zudem spricht der Experte von einer US-Anleihen-Blase.

Der US-Milliardär rechnet auch weiterhin mit einem steigenden Goldpreis. Zwar könnte sich der Anstieg nach der Rallye der letzten Wochen zunächst etwas verlangsamen, doch über die nächsten zehn Jahre sollte das Edelmetall noch deutlich zulegen. In den kommenden 5 - 10 Jahren rechnet er mit über 2.000 USD/oz. Silber sei jedoch derzeit eine bessere Anlage als das teurere gelbe Metall, denn Silber bewegt sich immer noch 60% unter seinem Allzeithoch. Gold verkaufen solle man jedoch nicht. Rogers selbst besitzt Investments in beide Edelmetalle.

Das englischsprachige Interview mit CNBC finden Sie hier .

Hier finden Sie zudem ein Video mit einem englischsprachigen Interview des DAF mit Jim Rogers.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"