Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: Kein Gold in den USA lagern

19.09.2012  |  Redaktion
Marc Faber ist nicht nur für seine markanten Vorhersagen bekannt, sondern auch für seine Investmentfähigkeiten. Nun warnt er davor, Gold in den USA zu lagern, weil es die US-Notenbank früher oder später beschlagnahmen wird.

Seit die US-Notenbank QE3 ankündigte und damit den Dollar weiter schwächen wird, haben einige Rohstoffpreise deutlich zugelegt. Gold wird damit noch attraktiver, doch warnt Marc Faber nun davor, es in den USA zu lagern. Er kritisiert die Geldpolitik in den USA scharf, denn für ihn ist QE3 so etwas wie eine lebensverlängernde Maßnahme für die US-Wirtschaft.

Das Gelddrucken helfe nur den Gutbetuchten, nicht den Geringverdienern. Faber hält deshalb eine Systemkrise oder sogar einen der schlimmsten Zusammenbrüche in der Geschichte für möglich, die dazu führen könnte, dass die Fed Gold beschlagnahmt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"