Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sterling Mining Company identifiziert Anomalien

05.09.2005  |  Redaktion
Sterling Mining Company identifiziert geophysische Anomalien auf dem Merger Projekt

WALLACE, Idaho, 2. September 2005: Sterling Mining Company (OTC:SRLM, WKN: 121 480) gab heute die Vervollständigung der geophysischen Oberflächenuntersuchungen auf dem Merger (OTC: MERG) Projekt bekannt. Dabei wurden Anomalien identifiziert, die mit Sulfidmineralisierungen in Einklang stehen.

Das Programm bestand aus 13.600 Fuß IP-Untersuchungen, die den südlichen Teil des Merger Projektes abdeckten. Mit dem Programm sollten oberflächennahe Strukturen, die für das Silver Valley typisch sind, untersucht werden.

Die IP-Untersuchungen fanden eine Reihe von Anomalien auf einer Fläche, die über 1000 Fuß von Nord nach Süd und 2000 Fuß von Ost nach West reicht und die mit den Sulfidmineralisierungen im südlichen Teil des Projektes in Einklang stehen. Dabei nimmt die primäre Anomalie in östlicher Richtung an Stärke ab und geht weiter in die Tiefe. Daher kann angenommen werden, daß sich der anomale Körper östlich absenkt und so außer Reichweite der Instrumente ist.

Sterling plant die vollständige Auswertung der geophysischen Daten und beginnt Folgeexplorationen auf der Hauptanomalie. Das Merger Projekt liegt zwischen der Sunshine Mine und der Coeur d´Alene Mine, beide sind große Produzenten aus der Vergangenheit. Sterling hat das Merger Projekt von Merger Mines geleast.

Sterling Mining Company kontrolliert die legendäre Sunshine Mine, die reichste Mine der amerikanischen Geschichte mit über 365 Millionen produzierten Unzen Silber im letzten Jahrhundert. Sterling bietet Investoren einen überragenden Hebel auf den Silberpreis mittels des weitreichenden Projektportfolios im "Silver Valley", weiteren Liegenschaften in Idaho und auch über strategische Allianzen und Kapitalbeteiligungen mit benachbarten Minengesellschaften. Das Unternehmen hält auch zahlreiche fortgeschrittene Projekte in Mexiko, darunter das Baroness Tailings Projekt im Silberdistrikt von Zacatecas. Dort wird schon produziert. Die Aktien von Sterling notieren am OTC Markt unter dem Symbol "SRLM". Bitte besuchen Sie auch die Webseite des unter www.sterlingmining.com


Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Gesellschaft verantwortlich.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sterling Mining Company
Raymond De Motte, Telefon 208-666-4070
www.sterlingmining.com

oder bei

Investor Relations Contacts
Cavalcanti Hume Funfer Inc. (CHF Inc.)
Olav Svela, Telefon 416-868-1079 ext: 242, olav@chfir.com
Cathy Hume, Telefon 416-868-1079 ext: 231, cathy@chfir.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Sterling Mining Company
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"