Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Direkte Fragen zum historischen Zusammenbruch (Teil 2/2)

05.03.2013  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
22) Wie wird der US-Dollar ausgeschaltet?

Der US-Dollar wird nicht durch Banker reformiert, ersetzt oder repariert werden, da diese zu sehr dem Betrug und Korruption verpflichtet sind. Der US-Dollar wird in verschiedenen aufeinanderfolgenden Schritten eliminiert, der erste ist seine Isolierung. Die Bestrebungen, Handelsaktivitäten außerhalb des US-Dollars (nicht unbedingt in Gold) abzuwickeln, tragen zur Isolierung des toxisch gewordenen US-Dollars bei. Sobald er isoliert ist, werden jene Nationen, die keine zu starken Westbindungen aufweisen, prosperieren, während die westlichen Kernnationen weiter zerfallen und kollabieren. Wenn der überwiegende Teil der Handelsaktivitäten nicht mehr in US-Dollar beglichen wird, beginnt ein großangelegter Abverkauf von US-Staatsanleihen, die als Reserveanlagen dienten. Dann wird sich die US-geführte Achse des Faschismus mit Großbritannien, Kanada und den größten Teilen Westeuropas herauskristallisieren. Sie werden weiterhin den US-Dollar im Handel und im Bankenwesen nutzen; während ihres anhaltenden, unaufhörlichen Zusammenbruchs werden sie weiterhin toxisches Papier einsaugen. Wenn die Bühne schrumpft und die Lichter schummrig werden, wird die US-Regierung ganz persönlich und brutal mit dem US-Dollar abrechnen. Um überleben zu können, werden die USA ihre Währung entwerten, genau wie Drittweltnationen.


23) Wie wird der Währungskrieg die Position des US-Dollars beeinflussen?

Überall auf der Welt sind Nationen in einer Politik der Währungsentwertung gefangen - in einer Art Abwertungswettkampf, um den eigenen Exporthandel zu schützen. Ein niedrigeres Wechselkursverhältnis schützt den Handel, da die Preise der exportierten Güter niedrig gehalten werden. Davon sind wiederum andere Nationen betroffen, weil sie ihre Handelssegmente an einen Mitwettbewerber verlieren, der seine Währung abwertet. Im Grunde verlieren dabei alle Nationen, weil der Welthandel unterm Strich schrumpft. Der US-Dollar wird in der Folge künstlich gestützt.

Abwertungen bringen aber auch schwere Probleme mit sich, da sie die Importkosten zum Beispiel für Rohöl erhöhen, wie es in Japan der Fall ist. Diese Praxis hat aber auch andere hässliche Effekte, wie z.B. in der Schweiz, wo die Zentralbank im Rahmen eines Diversifikationsprogramms japanische Staatsanleihen ansammelte. In einem gegenseitigen Währungskrieg verlieren alle im Abwärtswettlauf. Die Nationen beginnen langsam zu begreifen, dass sie für die Zukunft besser aufgestellt sind, wenn sie sich gemeinsam von der kompletten Charge aus Fiat-Währungen befreien und sich für ein goldbasiertes Finanzierungssystem für den Handel entscheiden – auch wenn sie dabei Abschreibungsverluste auf ihre US-Staatsanleihen erleiden würden. Der US-Dollar und die US-Staatsanleihen bringen Ruin im Rahmen des unaufhaltbaren Zusammenbruchs der Papieranlagen, des Papiervermögens und des Papiergeldes. Der nächste Halt ist der Goldstandard, zu dessen Annahme sich die Teilnehmer der Währungskriege schrittweise entschließen, wenn sie der chinesischen Vorreiterrolle folgen.


24) Wie wird der Absturz der Vereinigten Staaten in die Dritte Welt aussehen?

Die globale Isolierung und Ablehnung des US-Dollars wird die Wirtschaftsteilnehmer in den USA zu erhöhten Dollar-Ausgaben für die vielen Versorgungskanäle zwingen, die die Fabriken, Büros, Läden und Haushalte der Nation versorgen. Sie werden mehr US-Dollars für chinesische Yuan und letztendlich Gold hinlegen müssen. Sie werden mehr Dollars für gleich welche Währung hinlegen müssen, die man gerade braucht, um Nachschub an gewissen Dingen wie Rohöl, Metalle, bestimmte Nahrungsmittel und auch Fertigprodukte wie Autos, Computer-Hardware, Unterhaltungselektronik und Kleidung zu bekommen. Es wird dabei zu schockierenden Ereignissen kommen, wie beispielsweise Abwertungen um 30%, die man gerade in Venezuela gesehen hat.

Ich persönlich schätze, dass der US-Dollar über die nächsten Jahre letztendlich 50% bis 60% seines Werts verliert. Das wird die persönlichen Vermögen in den USA um die Hälfte reduzieren. Das wird plötzlich Tür und Tor für Preisinflation im Höhe von 25% bis 30% öffnen. Dieser Prozess wird große Engpässe, Bürgerunruhen und möglicherweise Chaos verursachen. An den Tankstellen und Lebensmittelsupermärkten wird Gewalt ausbrechen. Die US-Wirtschaft wird ihre Kreditlinie verlieren und zu einem Kreditrisiko werden. Seit Jahrzehnten fährt die US-Wirtschaft nun schon Defizite ein, ohne Zwänge, Disziplin oder Kontrollen - die USA schütten im Grunde andere Nationen mit Schuldenpapieren zu anstatt mit legitimen Ersparnissen. Und das sorgt für Ärger. Wenn der US-Dollar seinen Weltreservestatus und seine Führungsposition verliert, wird das Ausland schließlich harte Währung einfordern. Ein Gefühl der Vergeltung wird aufkommen. Mit der später aufkommenden goldbasierten Handelsfinanzierung wird der US-Dollar schwere Abwertungen erleiden.


25) Warum sind die Amerikaner so schlecht informiert?

Die USA sind das Heimatland des Großsyndikats, das nun schon seit Jahrzehnten die Kontrolle hat, aber erst seit 911 ü auch selbst strengere Kontrollen ausübt. Im weiteren Verlauf wurde die Banker-Wohlfahrt zur Norm. Zur Norm wurde auch die strenge Gängelung und Kontrolle des US-Kongresses, während gleichzeitig Militär- und Rüstungsunternehmen integriert und bereichert wurden, und im Stillen auch die Pharma-Giganten, von denen ab und zu tödliche Impfungen stammen.

Um die zur Farce gewordene nationale Sicherheitsdirektive aufrechterhalten zu können (inklusive aller Merkmale des Nationalsozialismus) werden die Medien- und Nachrichtennetzwerke unter sehr strenger Kontrolle gehalten. Dan Rather und Keith Olbermann können das bestätigen. Seit den 1980ern sieht sich das gesamte Nachrichten-Konglomerat aus Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften der strikten Aufsicht durch die staatlichen US-Sicherheitsbehörden ausgesetzt. Seit 911 übt auch der Homeland-Security-Apparat seine Kontrolle aus.

Die Eigentumsverhältnisse der großen Medienkonglomerate lassen sich auf einer kurzen Liste darstellen, in den 1970ern waren das noch 25 Unternehmen. Heute sind es ganze fünf Unternehmen. Sie wurden komplett in den Sicherheitsmantel eingewoben. Der Sicherheitsmantel brachte zudem einen Hollywood-Ableger hervor. Deutlich erkennbar ist die Befangenheit bei politischen Stoffen, internationalen geopolitischen Themen, Geschichten mit Banken-, Wirtschafts- und Finanzmarktbezug. Die US-Bürger bleiben das am schlechtesten informierte Volk unter den industrialisierten Nationen, sie sind zudem am stärksten der Propaganda ausgesetzt. Die Briten stehen ihnen dabei in nicht viel nach. Bei der weitreichenden Verbreitung von Propaganda wird aktiv die Goebbels-Methode praktiziert.


26) Was hat die großen US-Banken die letzten vier Jahre über Wasser halten können?

Die großen US-Banken konnten durch zwei Kapitalquellen am Laufen gehalten werden. Erstens der Handel mit Finanzderivaten, der in den 1990ern außer Kontrolle geriet und Mode wurde. Der Markt ist komplett unkontrolliert und steckt somit voller Betrug. Für eine Finanzfirma können beispielsweise Ausfallversicherungskontrakte gegen den Zusammenbruch der betreffenden Unternehmensanleihen abgeschlossen werden, deren Gesamtwert beim 200-fachen der Unternehmensanleihen selbst liegt. Das ist so, als würde die gesamte Nachbarschaft Versicherungspolicen auf eine einziges Haus abschließen. Das Haus in Flammen zu setzen, könnte für einige involvierte Investoren profitabel sein.

Die Banken besitzen extrem große Mengen Kreditausfallversicherungen und - noch wichtiger - Zinsswapkontrakte. JP Morgan besitzt Zinsderivate, die einen Wert von 82 Billionen $ abdecken - eine Summe, die größer als die Weltwirtschaftsleistung ist. Fehlende Regulierung und Kontrolle bedeutet, dass die Großbanken aus den USA und London die Kurse manipulieren können und dass sogar einige dieser Kontrakte gefälscht werden. Denken Sie an den LIBOR-Bankenskandal, der 2012 bekannt wurde und die Welt schockierte. Der Betrug wird sich ausweiten, und nicht zurückgehen, weil alle großen Finanzmärkte kompromittiert sind.

Die zweite, sehr wichtige Kapitalquelle ist schlichte Drogengeldwäsche, hier sind New Yorker Banken die größten Profiteure. Nur wenige begreifen, dass die Irakische Export Bank in Bagdad, die als Clearinghaus für Drogen aus Afghanistan dient, von JP Morgan geführt wird. Satte 85% des weltweiten Heroins stammen aus Afghanistan. Die Bedeutung der Terroristen für diese Kriegsmission tritt dabei weit in den Hintergrund. Die Vereinten Nationen haben verschiedene Finanzberichte in Zusammenhang mit Drogengeschäften veröffentlicht, in denen große US-Banken als die Hauptzentren der Drogengeldwäsche identifiziert wurden. Einige, wie Wachovia, wurde für schuldig befunden. In den letzten Monaten wurden zudem die Königin von England und wie auch die Banker des Vatikans damit in Verbindung gebracht. Ohne Derivate und Geldwäsche wären die großen US-Banken schon vor Jahren umgefallen und Bankrott gegangen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"