Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sandspring Res. - Das ging genau in die andere Richtung

26.09.2011  |  Christian Kämmerer
Die in der vergangenen Analyse vom 19. Juli dargestellte Grundtendenz zum kanadischen Explorations- und Entwicklungsunternehmen Sandspring Resources Ltd. ließ eigentliche steigende Kursnotierungen erwarten. Doch manchmal kommt es eben anders und umso wichtiger ist es, die charttechnisch relevanten Marken beider Seiten zu kennen. Der notwenige Ausbruch über 3,06 USD erfolgte eben nicht und stattdessen orientierte sich die Aktie abwärts bis zum erst am 22. September markierten Tief bei 1,42 USD. Welche Perspektiven die Aktie nach diesem Absturz besitzt, soll Thema des anschließenden Fazits sein.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Bären siegten mit nochmaliger Unterschreitung des Niveaus von 2,55 USD. Die damit einhergehenden Abwärtsziele bei 2,05 und darunter bei 1,50 USD wurden mit Bravur - aus Sicht der Shorties bzw. Leerverkäufer - abgearbeitet. Aufgrund der Unterschreitung des Unterstützungsbereichs von 2,05 USD erscheint die aktuelle Chartsituation in einem düstern Bild. Weiter nachgebende Kursnotierungen bis zum Tief bei 1,048 USD können daher keinesfalls ausgeschlossen werden. Markiert die Aktie hierbei ein neues Tief, wäre von dem Start der Geschichte eines Penny-Stocks auszugehen.

Abschläge bis rund 0,80 USD sollten in der Konsequenz wenigstens einkalkuliert werden. Finden sich hingegen genügend Käufer auf dem derzeitigen Kursniveau, wäre bei wieder anziehender Aufwärtsdynamik durchaus mit einem Test des nunmehr etablierten Widerstandsniveaus von 2,05 USD zu rechnen. Ein Ausbruch könnte hierbei weitere Kaufkräfte bis 2,55 und darüber bis zum Niveau von 3,06 USD freisetzen.

Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Long Szenario:

Verhindert die Aktie neue Kurstiefs und findet vielmehr wieder in Richtung der 2,00-USD-Marke zurück, wäre oberhalb von 2,05 USD die Chance zur Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung gegeben. Weitere Kursaufschläge bis 2,55 und dem folgend bis 3,06 EUR wären hierbei durchaus einzukalkulieren.


Short Szenario:

Das Abwärtsmomentum ist enorm! Generiert die Aktie daher neue Jahrestiefs unter 1,42 USD, sollte man das Anschnallen nicht vergessen, da im Weiteren Rückschläge bis zum Tief aus 2010 bei 1,048 USD zu erwarten wären. Unterhalb der 1,00-USD-Marke würde dann die anhaltende Abwertung im Sinne des dann erschlossenen Penny-Stock-Universums kaum mehr aufzuhalten sein.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold X Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"