Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland, Kasachstan u. Türkei erhöhen kontinuierlich ihre Goldreserven

25.06.2013  |  Redaktion
Wie Bloomberg heute meldet, haben die Zentralbanken ihre Goldreserven im Mai weiter aufgestockt. Allen voran haben Russland und Kasachstan ihre Goldbestände nun bereits den achten, die Türkei sogar schon den elften Monat in Folge erhöht. Die Angaben stammen von der Webseite des Internationalen Währungsfonds.

So kaufte die Zentralbank Russlands im Mai 6,2 Tonnen des gelben Metalls und verzeichnet nun Reserven in Höhe von 996,2 Tonnen. Im bisherigen Verlauf dieses Jahres hat Russland seine Bestände bereits um 4% erhöht, im Gesamtjahr 2012 waren es 8,5%. Kasachstan erweiterte seine Reserven um 4,0 Tonnen auf aktuell 129,5 Tonnen und auch die Goldreserven der Türkei steigen stetig weiter, im Mai etwa um 18,2 Tonnen auf 445,3 Tonnen.

Ebenfalls erhöht haben sich den Daten zufolge die Goldbestände Aserbaidschans und Kirgisistans. Mexiko hingegen verringerte seine Reserven bereits den 13ten Monat in Folge und auch die Bestände der Tschechischen Republik gingen im Mai zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"