Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Revett Minerals Inc. gibt die Finanzergebnisse des dritten Quartals 2013 bekannt und berichtet über den aktuellen Betriebs- und Unternehmensstand

08.11.2013  |  DGAP
Spokane Valley, Washington, USA. 7. November 2013. Revett Minerals Inc. (WKN: A1C9RB; TSX: RVM; AMEX: RVM) ('Revett' oder das 'Unternehmen') gibt die zusammengefassten Betriebs- und Finanzergebnisse des dritten Quartals 2013 bekannt. Das Unternehmen berichtet ebenfalls über den aktuellen Stand der Entwicklungsarbeiten im I-Bed und über die Initiative zur Verlegung des Gerichtsstands nach Delaware, USA. Falls nicht anders angegeben, basieren die Finanzergebnisse auf US GAAP und alle Währungsangaben sind in US-Dollar.


Zusammenfassung der Betriebs- und Finanzergebnisse des dritten Quartals und der ersten neun Monate 2013:

- zum 30. September 2013 verfügte das Unternehmen über Bareinlagen und kurzfristige Anlagen in Höhe von 12,1 Mio. USD, verglichen mit 28,3 Mio. USD zum 31. Dezember 2012.

- für das dritte Quartal wurde ein Nettoverlust von 0,6 Mio. USD bzw. 0,02 USD pro Aktie (basic) und für die ersten neun Monate des Jahres 2013 ein Nettoverlust von 8,8 Mio. USD bzw. 0,25 USD pro Aktie (basic) verbucht.

- zum 30. September 2013 verfügte das Unternehmen über ein Betriebskapital in Höhe von 13,5 Mio. USD, verglichen mit 28,5 Mio. zum 31. Dezember 2012.


Zusammengefasste Finanzergebnisse

Die Ausgaben während des dritten Quartals wurden bedingt durch die fortgesetzten Sparmaßnahmen beachtlich reduziert. Die Sanierungs- und Entwicklungskosten in der Troy-Mine beliefen sich während des dritten Quartals 2013 auf ca. 2,1 Mio. USD. Dieser Betrag reflektiert die Löhne und Kosten in Verbindung mit der Minenentwicklung, der Überwachung und der vorbeugenden Instandhaltung in Zusammenhang mit der Anlage eines alternativen Zugangs für die Erzproduktion in der Troy-Mine.

Im dritten Quartal 2013 hatten wir Explorations- und Entwicklungskosten in Höhe von 0,4 Mio. USD. Die Allgemein- und Verwaltungskosten beliefen sich im dritten Quartal 2013 auf 0,8 Mio. USD.


Ausgewählte Finanzdaten

Drittes Quartal Erste neun Monate 2013 2012 2013 2012 Nettobargeldzufluss $(2.1m) $7.5m $(10.5m) $18.5m aus operativem Geschäft (1) Einnahmen $(0.1m) $19.4m $0.1m $52.0m angepasster EBITDA(2) $(3.5m) $5.5m $(14.4m) $9.9m Nettogewinn $(0.6m) $4.4m $(8.8m) $5.9m Gewinn pro Aktie (basic) $(0.02) $0.13 $(0.25) $0.17 Gewinn pro Aktie $(0.02) $0.12 $(0.25) $0.15 (vollständig verwässert) Barbestand und kurzfristige Anlagen $12.1m $32.6m $12.1m 32.6m

1. Der Nettobargeldzufluss aus dem Geschäftsbetrieb vor Investitionsaufwendungen und Exploration ist kein GAAP-Maß. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass der Nettobargeldzufluss aus dem Geschäftsbetrieb ein Maßstab für die Leistung ist und gut verstanden wird sowie in der Bergbaubranche verbreitet angegeben wird. 2. Der bereinigte EBITDA ist kein GAAP-Maß, in dem der Standard EBITA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) auf Aktien basierende Zahlungen, Wechselkursschwankungen und andere nicht bare und nicht wiederkehrende Posten angepasst wird.


Entwicklungsarbeiten im I-Bed, Troy-Mine

Hinsichtlich der Pressemitteilung des Unternehmens am 16. Oktober 2013 hat das Unternehmen die MSHA-Genehmigungen erhalten und mit den Arbeiten am Entwicklungsstollen im I-Bed begonnen. Die I-Bed-Entwicklungsarbeiten werden den Zugang zu den C- und A-Bed-Vorräten über die North-C-Bed-Rampe ermöglichen und die Basis für die weitere Erschließung der I-Bed-Vererzung bilden.

Der Zugang zu den North C-Beds über Doppelstollen (einschließlich Nischen für Abraum und Kreuzungen) wird das Auffahren von Stollen mit ca. 7.535 Fuß Länge und einem durchschnittlichen Gefälle von 12,5 % mit sich bringen. Diese Arbeiten werden laut Prognosen ca. 12 Monate in Anspruch nehmen. Die fortlaufenden Entwicklungsarbeiten am Zugang zu den I-Beds werden das Auffahren zusätzlicher Stollen mit ca. 5.910 Fuß Länge (ebenfalls mit einem durchschnittlichen Gefälle von 12,5 %, einschließlich Nischen für Abraum, Kreuzungen und zwei Schächte mit insgesamt 475 Fuß als zusätzlichen Ausstieg) einschließen. Die Dauer dieser Arbeiten wird auf ca. sechs Monate geschätzt.

Die untertägigen Entwicklungsarbeiten für den neuen Stollen kamen wie geplant voran und die Umbauten am Hauptservicestollen wurden abgeschlossen. Diese Arbeiten dienten dazu, den zukünftigen Erztransport von den North C-Beds und I-Beds zu unserem untertägigen Brechwerk zu ermöglichen. Die gesamte bestehende Infrastruktur wie z. B. das untertägige Brechwerk, das Förderbandsystem und die übertägige Mühlenanlage werden bei Wiederaufnahme der kommerziellen Produktion benutzt werden. Dies könnte so früh wie im dritten Quartal 2014 erfolgen.


Verlegung des Gerichtsstands

Als Teil der Bemühungen des Unternehmens zur Kostenreduzierung, Straffung der Unternehmensstruktur und zur Minimierung seiner Steuerbelastung hat das Unternehmen eine Kombination aus Proxy-/Registrierungserklärung auf Formblatt S-4 in Verbindung mit einer vorgeschlagenen Aktionärssonderversammlung gegen Ende des Jahres eingereicht.

Die Proxy-/Registrierungserklärung ersucht die Genehmigung der Aktionäre für eine Verlegung des Gerichtsstands von Kanada nach Delaware in den Vereinigten Staaten von Amerika. Bei Genehmigung des Antrags durch die Aktionäre wird das Unternehmen als Teil der Transaktion ebenfalls seinen Namen von Revett Minerals Inc. zu Revett Mining Company ändern.

Die 'Domestication' wird erwartungsgemäß vor oder am Jahresende in Kraft treten oder sobald wie möglich danach, vorausgesetzt, dies wird von den Aktionären auf der Sonderversammlung genehmigt. Die vorgeschlagene Verlegung des Gerichtsstands, auch als 'Domestication' bekannt, wird mittels einer 'Continuance' (Fortsetzung) gemäß Sektion 188 des Canada Business Corporations Act (kanadisches Gesetz zur Regelung des Rechtes von Kapitalgesellschaften) und einer 'Domestication' gemäß Sektion 388 des Delaware General Corporation Law (Gesellschaftsrecht in Delaware) durchgeführt werden. Nach Abschluss der Transaktion wird das Unternehmen seine rechtliche Existenz in Delaware fortsetzen, als ob eine Gründung gemäß den Gesetzen Delawares erfolgt wäre. Ferner wird jede ausstehende Aktie des Unternehmens als kanadisches Unternehmen eine Stammaktie der Revett Mining Company Inc., ein in Delaware registriertes Unternehmen, repräsentieren.

Die Stammaktien des Unternehmens werden an der New York Stock Exchange Market Division und an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol 'RVM' sowie an der Börse Frankfurt unter dem Symbol '37RN' gehandelt. Nach Abschluss der 'Domestication' werden die Stammaktien weiterhin an diesen Börsen unter den entsprechenden Symbolen gehandelt werden. Ferner wird sich das Management aus den gleichen Directors und Executive Officers zusammensetzen, die unmittelbar vor der 'Domestication' ihre Ämter innehatten.

John Shanahan, Revetts President und CEO, erklärte: 'Wir haben eine deutliche Richtlinie, die Troy-Mine wieder zur Produktion zu bringen und die wertvolle Infrastruktur, die für unsere Betriebe kritisch ist, zu benutzen. Wir werden weiterhin die Kosten reduzieren und uns bemühen, unseren Zeitplan für die Entwicklungsarbeiten einzuhalten. Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir wieder als ein effizienter Betrieb hervorgehen und in der Ausgangslage sein werden, das Genehmigungsverfahren für Rock Creek bis zum erfolgreichen Abschluss im Jahre 2014 zu Ende zu bringen.'


Telefonkonferenz zur Veröffentlichung der Finanzergebnisse des 3. Quartals 2013

Revett hat am Montag, den 11. November 2013 um 11 Uhr 30 Zeit der Ostküste (17 Uhr 30 MEZ) eine Telefonkonferenz zur Besprechung der Finanzergebnisse des dritten Quartals 2013 geplant.

Zur Teilnahme an der Telefonkonferenz wählen Sie bitte +1 (888) 231 8191 (Nordamerika) oder +1 (647) 427 7450 (international).

Wählen Sie bitte die entsprechenden Nummern ca. fünf bis zehn Minuten vor dem geplanten Beginn der Konferenz.

Die Telefonkonferenz sowie alle Fragen und Antworten werden aufgezeichnet werden und bis zum 25. November 2013 zur Verfügung stehen. Zum Anhören der Aufzeichnung wählen Sie bitte +1 (855) 859 2056 (gebührenfrei in Nordamerika) oder +1 (416) 849 0833 und geben den Zugangscode 96604322 ein.


Über Revett

Revett Minerals besitzt und betreibt durch ihre Tochtergesellschaften die Troy-Mine in Lincoln County, Montana, und das sich in der Entwicklungsphase befindliche Rock-Creek-Projekt in Sanders County, Montana, USA. Die nachgewiesenen Vorräte der Troy-Mine und die beachtlichen Ressourcen des Rock-Creek-Projekts bilden die Basis unseres Plans, ein zuverlässiger mittelgroßer Bunt- und Edelmetallproduzent zu werden.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Revett Minerals Inc.
John Shanahan, President & CEO
11115 E. Montgomery, Ste. G
Spokane Valley, WA 99206
Tel.: +1 509 413 1146
Fax: +1 509 891 8901
www.revettminerals.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230, Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Revett Mining Company Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"