Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wegweiser: Pathogenese & Wandelbringer

20.05.2014  |  Jim Willie CB
- Seite 2 -
  • Greenspan fütterte das Monster, indem er der US-Öffentlichkeit und der Wall Street das gab, was diese mit Blick auf billiges, massenhaftes Geld wollten.

  • Bankenderivate wurden zum entscheidenden Klebstoff für die zerrütteten Bankenstrukturen, die in den frühen 1990ern insolvent wurden

  • Wall Street machte einen Deal mit China: Das Land verlieh sein Gold und erhielt den Status der meistbegünstigten Nation. Das ebnete den Weg für enorme Auslandsdirektinvestitionen, brachte aber den tragischen Verlust legitimen nationalen Einkommens und die schwere Abhängigkeit (zum letzten Mal) von der Twin-Bubble ‘Immobilien&Hypotheken‘.

  • Die Abhängigkeit der US-Wirtschaft von Vermögenswert-Bubbles explodierte im Rahmen der Technologiemarktblase im Jahr 2000 und dann wieder in der Subprime-Hypothekenkrise 2007 - ein Höhepunkt, der den systemischen Zusammenbruch markierte.

  • Die USA gerieten mit 1 Billion $ jährlich außer Kontrolle, wobei die Schulden zum Großteil vom Ausland gehalten werden.

  • CIA-Drogengeschäfte ließen eine Schattenregierung mit einem 800 Mrd. $ Geheimbudget, unterirdischen Städten, biologischer Waffenforschung, taktischem HAARP-Einsatz, Goldverstecken und mehr entstehen.

  • Die US-Kriegsmaschinerie wurde integraler Bestandteil der US-Außenpolitik und der US-Dollar-Verteidigung.

  • Die US-Sicherheitsdienste übernahmen nach 911 die Kontrolle und offenbarten sich in explizit faschistischer Manier nach 40 Jahren versteckter Nazi-Führung.

  • Die Weimar-Geldpolitik der US Fed wurde festgeschrieben, permanent und potentiell unveränderbar im Rahmen des eingeführten Ewig-Nullzinses und QE-Unendlich.

  • Das gesamte System bricht zusammen, systemisches Scheitern, ökonomische Auflösungsprozesse, verschwindende Gewinnspannen, derivative Risse, repressive Gesundheitsversicherungskosten - all das sind laufende Prozesse.

  • Drogenhandelsakteure, die fast dabei sind, alle wichtigen Regierungen und Polizeidienste der Welt aufzukaufen, um globalen Totalitarismus einzuführen.

  • Goldmärkte, die die Preise korrumpieren, ungeachtet der fast komplett entleerten Eigenbestände, während die globale Polizei die Bankerverschwörung deckt und schützt.

  • Krieg bricht an so vielen Orten wie möglich aus, dieses Mal mit CIA-Geheimspeerspitze ohne volle Unterstützung des Pentagons.

  • Rivalitäten zeigen sich innerhalb des US-Staatsapparats, externe Splittergruppen sind Zeugnis tiefer Risse im Umfeld von Verrat auf höchsten US-Ebenen

  • Der NEUSTART hat begonnen und der Tod des Petro-Dollars schreitet voran, während die östliche Hemisphäre die kritische Masse sammelt, um das US$-dominierte System der globalen Handelsabwicklung zu ersetzen, während neue goldgedeckte Währungen geboren werden und letztendlich das Aufkommen eines neuen Goldhandelsstandards vorantreiben.

Quasi als Fußnote: Entschuldigt seien alle vergessenen Punkte, Auslassungen oder Unkenntnis von weiteren 80 teuflisch-tödlichen Taten, in deren Rahmen zahlreiche Operationen durchgeführt, viele Menschen getötet und Nationen zersprengt wurden, um das instabile Fiat-Währungsregime zu stützen, welches durch heimliche Gewalt und unverhohlene Militärschlagkraft untermauert wird.


Wandelbringer auf dem Weg zum Eklat

Es lassen sich bestimmte Wandelbringer ausmachen, die noch vor Ende 2014 ihre Wirkung entfalten werden. Es stehen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schon in Kürze sehr bedeutende Ereignisse an; sie werden die amerikanische Landschaft und die des Westens insgesamt dauerhaft verändern.

Das Vertrauen ins System wird schnell verschwinden. Die Goldinvestoren und ihre Hoffnungen werden bestärkt. Die Veränderungen werden wie ein Sturm hereinbrechen, zuerst noch langsam - dieser Prozess läuft schon. Der Sturm wird anwachsen und die Zeit zwischen den höchst schadensträchtigen Ereignissen sich immer weiter verkürzen.

Der US-Dollar hat keinen Wert, da er nicht durch Vermögenswerte gedeckt ist. Er stärkt sich am Glauben (verloren gegangen) und militärischer Macht (was sich deutlich an Libyen, Syrien, Ukraine zeigt). Viele Gold&Silber-Investoren sind niedergeschlagen von den niedrigen und weiter sinkenden offiziellen COMEX-Goldkursen.

Jackass Position ist, all das zu ignorieren, weil all das korrumpiert ist. Sie haben nebenbei gesagt fast keine Edelmetalle mehr auf Lager. Es ist verrückt und bar jeder Logik, wenn man einem verlassenen, leeren Einkaufsmarkt noch Bedeutung zumisst. Dass ein leerer Lagerort die Preise diktieren kann, ist eine der größten Absurditäten unserer Zeit und fast nie Gegenstand einer öffentlichen Diskussion.

Dass sich auch die schlauen, aufgeweckten, wachen Leute mit dem ausgerufenen Zwangskurs beschäftigen (der über illegale Mechanismen auf offensichtliche Weise erstellt wird), ist die Grundlage irrationaler Maßnahmen, die für so große Frustrationen gesorgt haben. Aber auch die guten Leute möchten sehen, wie sich etwas bei ihren einlösbaren Vermögenswerten entwickelt. Sie fragen sich, wann nun der Tag kommen wird, an dem sie diese Werte realisieren.

Andere sind leider darauf angewiesen, kleinere Mengen ihre Gold- und Silberbestände (Verstecke) aufzulösen, um die eigenen Geschäfte weiterführen zu können, um ihren Lebensstil zu halten oder um die eigene Bildung finanzieren zu können.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"