Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC: Chinas Silberimporte im Mai gestiegen, PGM-Einfuhr gesunken

25.06.2014  |  Redaktion
Während Chinas Silbereinfuhr im Mai im Jahresvergleich gestiegen ist, sind die PGM-Importe des Landes laut der Londoner Großbank HSBC zurückgegangen, wie Kitco gestern meldete.

Den Daten zufolge summierten sich die Netto-Silberimporte im Reich der Mitte im vergangenen Monat auf 47 Tonnen. Gegenüber Mai letzten Jahres bedeutet dies einen Anstieg um 33%. Auf Bruttobasis importierte China rund 196 Tonnen des Edelmetalls. Dem gegenüber standen Exporte von 148 Tonnen.

Die Platinimporte auf Nettobasis sanken verglichen zum Vorjahresmonat unterdessen um 39% auf 5,1 Tonnen. Die Netto-Palladiumimporte blieben mit 1,5 Tonnen um gut 18% hinter der Einfuhr vom Mai letzten Jahres zurück. Auch die Streiks bei den südafrikanischen Minen, die inzwischen jüngst ein Ende gefunden haben, hätten sich bemerkbar gemacht. So ging der prozentuale Anteil der Importe aus Südafrika an der gesamten Platineinfuhr Chinas von 65% bzw. 52% im März und April auf schließlich 48% im Mai zurück.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"