Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Diesmal alles anders?

15.07.2014  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Silbermarkt Update

Zugegeben, "diesmal könnte alles anders sein", aber mit Blick auf die jüngsten, außergewöhnlichen COT-Charts haben wir keine andere Wahl, als sinkende Kurse für Gold und Silber vorherzusagen. Die COT-Charts zeigen, dass die großen Spekulanten, die in der Regel falsch liegen, “ihr letztes Hemd“ auf diese Rally verwettet haben.

Das gilt ganz besonders für Silber, wo die Commercial-Short-Positionen und die Long-Positionen der großen Spekulanten ohnehin schon weit über den Spitzenständen von März gelegen hatten.

Werfen wir zuerst einen Blick auf den jüngsten 6-Monate-Chart für Silber. Wie wir sehen können, konnte Silber nach seinem großen Kursgewinntag Mitte Juni in den letzten Wochen nur noch um 0,75 $ klettern.

Open in new window

Der 1-Jahr-Chart für Silber gibt uns die Möglichkeit eines direkten Vergleichs mit dem jüngsten COT-Chart, der gleich darunter abgebildet ist und auch circa ein Jahr zurückreicht...

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"