Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Abwärts: Edelmetalle und Öl

03.11.2014  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Open in new window

Open in new window

Zusammenfassend lässt sich Folgendes festhalten:

Wir werden einen Einbruch im Sektor erleben, der uns ins finale Tief führt, von dem aus eine erstaunlich kraftvolle Erholung winkt. Dieser Einbruch wird ein sektorweites Massaker und einen Bereinigungsprozess auslösen. Es wird ähnlich wie in Pestzeiten aussehen, als die Körper karrenweise rausgefahren wurden. Alle Unternehmen, die diese schreckliche Zeit überstehen können, haben die frohe Aussicht auf eine außergewöhnliche Schicksalswende - und einen damit einhergehenden starken Anstieg ihrer Aktienkurse. Wer von Ihnen noch Kapital zur Verfügung hat, sollte sich das auf keinen Fall nicht entgehen lassen.

Zum Abschluss noch einen Seitenblick auf die Entwicklungen am Ölmarkt. Hier scheint ein Einbruch anzustehen - ausgehend von der bärischen Flagge, die sich in den letzten Wochen formiert hatte. Der Ölkurs macht den Eindruck, als würde er die wichtige Unterstützung nach unten durchschlagen, was sich zum Teil natürlich auf den anhaltenden Anstieg des Dollars zurückführen lassen wird.

Während die US-Eliten sicherlich vor Freude glucksen werden, wenn sie an die Probleme denken, die der sinkende Ölpreis Putin und Russland bereiten wird, so wird ihnen das Lachen noch im Halse stecken bleiben, wenn sie erkennen, was das alles für die US-Fracking-Projekte und für den Energie-Boom beim Ölschiefer zu bedeuten hat.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"