Suche
 
Folgen Sie uns auf:

J.P. Morgan senkt Gold- und Silberpreisprognosen

10.11.2014  |  Redaktion
Die US-amerikanische Investmentbank J.P. Morgan hat ihre Vorhersagen für die Gold- und Silberpreise für dieses und das kommende Jahr nach unten korrigiert, wie aus einem Artikel von Fastmarkets hervorgeht, der unter anderem auf Mineweb veröffentlicht wurde. Als Begründung wurde eine geringere Nachfrage vonseiten der Anleger und der Verbraucher genannt.

Die Prognose für das aktuelle Jahr wurde um 2% auf 1.275 US-Dollar gesenkt, da, so die Erklärung, die wichtigen Unterstützungsfaktoren im bisherigen Verlauf des Jahres ausgeblieben seien. So sei der asiatische Investor, der im vergangenen Jahr eine wichtige Rolle übernahm und weitere Preisrückgänge verhinderte, in diesem Jahr vorsichtig und nicht bereit gewesen, bei einem Niveau von über 1.260 US-Dollar einzusteigen.

Für das kommende Jahr haben die Analysten der Großbank ihre Preisvorhersage aufgrund einer erwarteten niedrigeren Inflation, höherer US-Zinsen und eines stärkeren US-Dollars um 4% auf 1.220 US-Dollar reduziert.

Auch im Hinblick auf den Silberpreis zeigt sich J.P. Morgan alles andere als optimistisch. Mit 19,56 US-Dollar in 2014 und 18,25 US-Dollar in 2015 wurden die Prognosen um 5 resp. 12% vermindert.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"