Die Goldeinfuhr Indiens ist ersten Schätzungen zufolge im Oktober auf über 90 Tonnen gestiegen, wie Resource Investor berichtet. Gemessen an ihrem Wert von gut 3,5 Milliarden US-Dollar sollen sich die Goldimporte verglichen zum Oktober letzten Jahres demnach in etwa verdreifacht haben. Seinerzeit waren 38 Tonnen des Edelmetalls mit einem Wert von 1,01 Milliarden US-Dollar eingeführt worden.
Neben der im Allgemeinen erhöhten Nachfrage zu Zeiten der Festival- und Hochzeitssaison hätten in diesem Jahr zugleich die Gerüchte um mögliche weitere Importbeschränkungen durch die Regierung zu verstärkten Goldkäufen geführt.
Auch bei der Silbereinfuhr sei in den vergangenen beiden Monaten ein deutlicher Anstieg zu beobachten gewesen, heißt es im Artikel weiter. Diese hätten demnach im Schnitt immerhin 700 Tonnen pro Monat erreicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
[...]Ich bin bei den Ressourcen tiefenentspannt.Man hat mit Leichtigkeit in der letzten Bohrkampagne die M&I Ressource signifikant nach oben geschraubt. Und da waren...
In den letzten Monaten hat Silber eine beeindruckende Rally hingelegt und neue Rekordstände erreicht. Ende 2025 notierte der Preis für eine Feinunze Silber...