Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Devisenreserven Russlands per 5. Dezember

12.12.2014  |  Redaktion
Wie die russische Zentralbank gestern bekannt gab, sind die Gold- und Devisenreserven des Landes in der Woche zum 5. Dezember gemessen am US-Dollarwert gesunken.

Mit 416,2 Mrd. US-Dollar lagen die internationalen Reserven Russlands am vergangenen Freitag demnach 4,3 Mrd. US-Dollar unter dem Niveau der Vorwoche. Dies stellt den niedrigsten Wert seit Anfang Oktober 2009 dar.

In der vorangegangenen Woche hatten sich die Bestände dagegen um 0,1 Mrd. US-Dollar erhöht. Zu Beginn des aktuellen Jahres waren sie erstmals seit Anfang 2012 auf unter 500 Mrd. US-Dollar gefallen und seither kontinuierlich rückläufig gewesen.

Gleichwohl ist der Umfang der Goldreserven des Landes in den vergangenen Monaten erheblich gestiegen, zuletzt, so legen die Zahlen des WGC offen, um 18,9 Tonnen im Oktober.

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der russischen Zentralbank: www.cbr.ru.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"