Die indische Regierung hat die Zollwerte für die Gold- und Silbereinfuhr nach oben korrigiert, wie The Hindu Business Line berichtet. Diese Basispreise werden im vierzehntägigen Rhythmus an die globalen Edelmetallkurse angeglichen und dienen als Grundlage für die Berechnung zu zahlender Zollbeträge.
Nach zuletzt 392 USD je zehn Gramm Gold und 519 USD je Kilogramm Silber wurden die Werte den Angaben zufolge nun auf 401 resp. 543 USD angehoben.
Im vergangenen Monat hat Indien Gold im Wert von 1,34 Mrd. US-Dollar importiert, und damit weniger als ein Viertel verglichen zum vorangegangenen Monat, in welchem sich die Einfuhr auf 5,61 Mrd. US-Dollar summiert hatte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!