Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Putin: Zar über Erdgas, Rohöl, Uran & Gold

07.05.2015  |  I.M. Vronsky
Open in new windowDer bekannte Moskauer Journalist Dmitry Kalinichenko hat es gut ausgedrückt: "Nur sehr wenige Menschen verstehen, was Putin zur Zeit tut. Und fast niemand versteht, was er in Zukunft tun wird. Egal wie seltsam das vielleicht wirkt, aber im Moment verkauft Putin das russische Öl und Gas nur für physisches Gold."

Dennoch gewährt der obenstehende Kommentar einen wertvollen Einblick in Präsident Putins Pläne und wie diese der russischen Wirtschaft schließlich maßgeblich zu Gute kommen werden.


Russland verdreifacht seine Goldreserven

Die russischen Goldvorräte wurden seit 2005 mehr als verdreifacht und sind aktuell so groß wie seit mindestens 1993 nicht mehr. Dies geht aus Daten des IWF hervor. Die Chefin der russischen Zentralbank Elwira Nabiullina sagte dazu im Februar, dass das Land die Reserven der Bank vergrößere und die Devisenreserven diversifiziere, um die Liquidität des Rubels betreffende Probleme zu lösen.

Open in new window

Von Bloomberg zusammengetragene Daten zeigen außerdem, dass auch Kasachstan seine Goldreserven innerhalb der letzten 12 Monate um 33% vergrößerte. Kasachstan ist als ehemaliges Mitglied der UdSSR heute ein Verbündeter Russlands.

Worin besteht also Putins verstecktes Ziel? Welche geschickten Tricks hat er noch im Ärmel? Diese Fragen verursachen einiges Kopfzerbrechen.

Die folgenden Fakten helfen dabei, den Weg zu erhellen, auf dem der gerissene Präsident sein Land führt. Um den Hintergrund Putins zu verstehen, muss man wissen, dass Mütterchen Russland heute die Nr. 1 bei der Erdgasproduktion, die Nr. 1 bei der Rohölproduktion, die Nr. 1 bei der Uranproduktion und die Nr. 2 bei der Goldproduktion ist. Und das weltweit!


Erdgasförderung (Russland steht zusammen mit dem verbündeten Usbekistan an der Spitze der Förderstaaten)

Open in new window
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_natural_gas_production


Rohölförderung (Russland ist der weltweit größte Rohölproduzent)

Open in new window

Open in new window



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!