Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis - mehr Inflation - mehr Glanz?

26.06.2015  |  DAF
Open in new windowSeit März tut sich bei Gold wenig. Trotz Griechenland. Oder gerade wegen Griechenland? Oder wegen der FED? Fakt ist, je länger die US-Zinsen niedrig bleiben, desto vorteilhafter ist es für Gold. Also lieber jetzt, kurzfristig investieren? Oder abwarten, was die FED im September oder später macht und wie sich die US-Konjunktur entwickelt? Fragen an Christian Köker von HSBC.

"Kurzfristig sehe ich wenig Trigger für Gold-Trader.", sagt Christian Köker, Zertifikate-Experte der HSBC. Gold sei aber langfristig recht attraktiv. Zum Einen sei es bei aller Spekulation über die Abschaffung von Bargeld, um der Schattenwirtschaft entgegen zu wirken, langfristig als Ersatz möglich. Zum Anderen gewinne Gold an Attraktivität bei steigender Inflation und diese sei ein realistisches Szenario.

Auf dem aktuellen Niveau könnten Anleger mit einem Open End Turbo Call Optionsschein in Gold einsteigen. Niedrig gehebelt (Hebel 2) bestünde die Möglichkeit, das Kapital zu verdoppeln. Zugleich sei das Risiko eines Totalverlusts sehr begrenzt durch eine weit entfernte Knock Out Schwelle. Welche und welches Produkt - das sehen Sie hier.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"