Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zeit, wieder in Goldaktien zu investieren: 5 Charts

28.08.2015  |  Redaktion
"Man erkennt den unvermeidbaren Ausgang einer Entwicklung, lange bevor er wirklich eintritt. Obwohl gewinnbringende Gelegenheiten weit im Voraus identifiziert werden können, kann es so lange dauern, bis eindeutige Ereignisse wie eine Kapitulation stattfinden, dass genügend Zeit bleibt, die eigenen Überzeugungen anzuzweifeln. Das ist der Fluch und der Segen eines Querdenkers an den Märkten."

Dies schrieb die Webseite The Visual Capitalist gestern in einem Artikel über die Aktien der Goldunternehmen, die derzeit so günstig sind wie nie zuvor. Die Autoren sind überzeugt, dass der Bärenmarkt im Goldsektor bereits zu lange andauert und der Boden sich gebildet hat. Von hier an könne nur noch nach oben gehen. Die Goldaktien seien zudem so unterbewertet wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das wird in dem Artikel mit den folgenden fünf Charts von Palisade Research belegt:

1. Die Abweichung zwischen dem S&P 500 und dem Bloomberg Commodity Index ist größer als je zuvor.

Open in new window

2. Die Baisse an der TSV Venture dauert bereits seit mehr als 1.090 Tagen an.

Open in new window

An der TSX-V sind die meisten der Junior-Unternehmen aus dem Bergbausektor gelistet. Darunter finden sich noch immer viele Zombie-Aktien von insolventen oder fast insolventen Unternehmen - doch auch großartige Projekte und Assets einiger Minengesellschaften, die das Massaker überlebt haben. Und diese waren noch nie so unterbewertet wie zur Zeit.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"