Im Juli dieses Jahres hat die chinesische Zentralbank zum ersten Mal seit 2009 ein Update ihrer Goldbestände gemeldet. Demnach hatten sich diese in den letzten Jahren auf 53,32 Mio. Unzen erhöht. Das Staatliche Chinesische Devisenamt (State Administration of Foreign Exchange) hat heute das nun monatlich erscheinende Dokument veröffentlicht, aus welchem der aktuellste Stand der Gold- und Devisenreserven des Landes hervorgeht.
Der Wert der offiziellen Goldreserven des Landes wurde für Ende Juli mit 59,238 Mrd. US-Dollar angegeben. Ende August waren es den Angaben zufolge 61,795 Mrd. US-Dollar. Der Wert ist damit um 4,3 Prozent gestiegen, dies spricht für eine erneute Erhöhung der Goldbestände. Die aktuelle Unzenzahl der Goldreserven erscheint in der Statistik leider nicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!