Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinesische Goldnachfrage erreicht 2015 neuen Rekordwert

16.11.2015  |  Redaktion
Neusten Berichten zufolge hat die Goldnachfrage Chinas in diesem Jahr bereits jetzt den Rekordwert des Gesamtjahres 2013 übertroffen. Wie Marktbeobachter Lawrence Williams auf Sharps Pixley berichtet, wurden in der in der 43. Kalenderwoche erneut fast 45 Tonnen Gold über die Edelmetallbörse Shanghai Gold Exchange (SGE) nach China verkauft.

Damit erhöhten sich die Gesamtabhebungen von der SGE in diesem Jahr schon zu Ende Oktober auf 2.210 Tonnen und lagen somit deutlich über der Rekordnachfrage des Jahres 2013, als 2.181 Tonnen Gold über die Shanghaier Börse ins Land gelangten.

Williams zufolge steigt die Edelmetallnachfrage in den Wochen und Monaten vor dem chinesischen Neujahrsfest ebenfalls noch einmal signifikant an. Er geht daher davon aus, dass die Goldkäufe Chinas bis zum Jahresende auf insgesamt 2.600 Tonnen anwachsen könnten. Diese Zahlen zeigen dem Artikel zufolge, dass das Reich der Mitte in diesem Jahr wahrscheinlich rund 80% der weltweiten Minenproduktion an Gold nachfragen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"