Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bubba Horwitz: Goldpreisrückgang raubt mir nicht den Schlaf

16.12.2015  |  Redaktion
In diesem gestern von Kitco News veröffentlichtem Interview spricht Todd "Bubba" Horwitz über seine aktuelle Einschätzung zu Gold. Gegenüber Daniela Cambone erklärt der erfahrene Trader: "Wir befinden uns derzeit wahrscheinlich in der Nähe der Tiefs, wenn wir sie nicht bereits erreicht haben."

"Ich betrachte es eher als Rohstoff, nicht als Währung – das Wahrscheinlichkeitsmodell besagt, dass es vermutlich aufwärts gehen wird. Der Wert ist viel höher, als derzeit eingepreist und es bestehen gute Chancen für einen Anstieg," so Horwitz weiter. Langfristig orientierten Anleger rät er zum Goldbesitz. Prinzipiell sollten Investoren bei Goldanlagen die Risiken und den möglichen Gewinn abwägen.

Die Möglichkeit eines Preisrückgangs im Jahr 2016 bringe ihn nicht um den Schlaf, verrät der Experte: "Wenn es 4-5% abwärts geht, beunruhigt mich das überhaupt nicht. Ein Rückgang stellt vielmehr eine Kaufgelegenheit dar.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"