Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Doug Casey: Keine Alternativen zu Gold und Silber

21.12.2015  |  Redaktion
Daniela Cambone von Kitco News hatte kürzlich Gelegenheit, mit Doug Casey, dem Gründer von Casey Research, über dessen Einschätzung des Goldmarktes zu sprechen.

Laut dem Goldexperten ist bei den Edelmetallen der Boden in unmittelbarer Nähe: "Meiner Meinung nach sind wir sehr nahe an einem Boden, wenn dieser nicht bereits erreicht wurde." An diesem Punkt müsse man aggressiv Gold und Silber kaufen, so Casey. Es gebe für Investoren aktuell keine besseren Alternativen. "Alles andere in der Finanzwelt ist extrem überbewertet, so auch der Dollar, man muss also Gold kaufen."

Auch bezüglich Bergbauaktien ist Casey sehr optimistisch, er rechne in der Branche mit einer 'Superblase'. Trotzdem gefalle ihm der aktuelle Zustand der Bergbaubranche nicht. "Seit Jahren sage ich, dass der Bergbau das schlechteste Geschäft der Welt ist, dass er sich in der Zukunft jedoch radikal verändern wird."

Weiterhin gehe Casey davon aus, dass der Dollar letztlich seinen "inneren Wert von etwa Null" erreichen wird.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Artikel nach Beliebtheit
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!