Suche
 
Folgen Sie uns auf:

B2Gold meldet Rekordproduktion im Jahr 2015

17.03.2016  |  Minenportal.de
B2Gold Corp. gab heute die Betriebs- und Finanzergebnisse des Gesamtjahres 2015 sowie des Dezemberquartals bekannt. In den zwölf Monaten wurde ein Netto-Verlust in Höhe von 145,1 Mio. $ bzw. 0,16 $ je Aktie verzeichnet. Im Quartal lag der Verlust bei 115,1 Mio. $ bzw. 0,13 $ je Aktie.

Die konsolidierten Einnahmen aus den Goldverkäufen beliefen sich im Jahr insgesamt auf 576,8 Mio. $ und erreichten damit einen Rekordwert. Dabei wurden 499.651 oz Gold zum Durchschnittspreis von 1.151 $/oz verkauft. Im vierten Quartal generierte das Unternehmen mit dem Verkauf von 127.482 oz Gold Einnahmen in Höhe von 139 Mio. $. Der Preis lag hier im Schnitt bei 1.090 $/oz.

Die All-In Sustaining Costs (AISC) lagen 2015 bei 947 $/oz und damit noch unter dem vom Unternehmen angestrebten Rahmen von 950-1.025 $/oz. Im Dezemberquartal konnten die AISC auf 807 $/oz gesenkt werden.

Insgesamt produzierte B2Gold im vergangenen Jahr die Rekordmenge von 493.265 oz Gold und konnte die Produktionsleistung des Vorjahres damit um 26% übertreffen. Auch im Quartal erreichte die Goldgewinnung mit 131.469 oz einen Rekord und lag 18% über der Produktion des Vorjahreszeitraums.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
B2Gold Corp.
Bergbau
A0M889
CA11777Q2099
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"