Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Schwanengesang des Silberkurses

22.03.2016  |  Clive Maund
Die letzte Woche war für Silber sehr positiv. Das Edelmetall entwickelte sich besser als Gold und stieg auf seinen höchsten Kursstand seit vielen Monaten. Dies könnte allerdings vorerst der "Schwanengesang" gewesen sein. Der 6-Monatscharts zeigt mit dem neuen Hoch und der günstigeren Ausrichtung der gleitenden Durchschnitte auf den ersten Blick kein schlechtes Bild. Doch sobald man ein wenig an der Oberfläche kratzt wird klar, dass die Dinge gar nicht so gut stehen.

Open in new window

Der Jahreschart ist nicht besonders ermutigend. Er verdeutlicht den missglückten Ausbruchsversuch des Silberkurses über die obere Begrenzungslinie eines gekrümmten Abwärtstrends. Da der Ausbruch nicht erfolgreich war, besteht nun das Risiko eines Einbruchs bis zum unteren Rand des Trendkanals. Der aktuelle Chart mit den Positionierungen entsprechend des Commitment of Traders Report (COT) zeigt ebenfalls einen Zeitraum von einem Jahr und ist zur besseren Vergleichbarkeit direkt unter dem Kurschart platziert. Wie Sie sehen, bietet sich hier ein ziemlich grauenhaftes Bild, denn die Short-Positionen der Commercials am Silbermarkt bewegen sich im Bereich eines 7-Jahres-Hochs. Die Gefahr eines Kursrücksetzers steigt dadurch stark.

Open in new window

Open in new window

Der langfristige COT-Chart, der die Positionierung der Hedger am Silbermarkt zeigt, ist einfach nur grässlich und ausgesprochen bärisch.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"