Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TD Securities: Edelmetall-Kursziele für den Brexit

14.06.2016  |  Redaktion
Die kanadische Bank und Finanzdienstleistungsgesellschaft TD Securities hat kürzlich Gold- und Silberkursziele für den Fall veröffentlicht, dass das Vereinigte Königreich die EU verlässt. Dies meldete kitco.com gestern.

Sollten die britischen Wähler beim Referendum am 23. Juni für einen Austritt aus der EU stimmen, wird der Goldpreis wahrscheinlich deutlich über seine jüngsten Höchststände klettern. Die Analysten erwarten einen Anstieg auf bis zu 1.392 US-Dollar je Unze, während Silber, das volatilere der beiden Edelmetalle, die 20-Dollar-Marke testen könnte.

Falls es nicht zum Brexit kommt, rechnet die Bank zwar mit einer leichten Korrektur der Edelmetallkurse, jedoch nicht mit einem starken Einbruch. Da die Zinserhöhungen in den USA voraussichtlich nur sehr langsam erfolgen und die Marktteilnehmer auch ohne den Austritt Großbritanniens weiterhin über die langfristige Stabilität der EU besorgt sein dürften, sei das Abwärtspotential des Goldkurses begrenzt.

Im Falle des Brexits gehen die Analysten der TDS zudem davon aus, dass die Europäische Zentralbank "noch heroischere" geldpolitische Maßnahmen zur Stimulierung der Wirtschaft beschließen wird. Auch die US-Notenbank Fed würde die angekündigten Zinsanhebungen wahrscheinlich weiter verschieben.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"