Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Newmont-CEO erwartet Rückgang des Goldangebots

21.06.2016  |  Redaktion
Mining.com veröffentlichte jüngst ein Anfang Juni aufgezeichnetes Interview mit Gary Goldberg, dem Präsidenten und CEO von Newmont Mining. Newmont ist eines der größten Goldbergbauunternehmen weltweit und produziert jährlich mehr als 5 Mio. Unzen des gelben Metalls.

Goldberg erklärt im Gespräch, dass in der Branche zuletzt weniger Geld in neue Liegenschaften geflossen sei. Newmont gehöre zu den wenigen Unternehmen, die derzeit am Bau neuer Minen arbeiten. Er rechnet damit, dass das Angebot entsprechend sinken wird: Bis 2021 erwartet er einen Rückgang um circa 7%.

Derzeit sei weiterhin eine hohe Goldnachfrage in China und Indien zu verzeichnen und diese sollte nach Einschätzung des Unternehmens auch mittel- bis langfristig anhalten.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"