Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kanadas "Goldenes Dreieck": Infografik

10.07.2016  |  Redaktion
Im äußersten Nordwesten British Columbias, an der Grenze zu Alaska und zum Bundesstaat Yukon, liegen einige der reichsten Goldvorkommen der Welt. Auch zahlreiche Silber- und Kupferlagerstätten warten in der abgelegenen Region noch auf die Erschließung. Die Webseite The Visual Capitalist hat nun eine in Zusammenarbeit mit Skeena Resource Ltd. erstellte Infografik veröffentlicht, die die Geschichte der als "Golden Triangle" bekannten Region veranschaulicht.

Noch vor der Gründung des kanadischen Staates suchten die ersten abenteuerlustigen Goldschürfer hier nach dem begehrten Edelmetall. Als 1861 dann am Zusammenfluss des Stikine und des Anuk River die ersten Vorkommen entdeckt wurden, war das der Startschuss für den Goldrausch in der Gegend. Die ersten Unternehmen hatten es dennoch nicht leicht, denn die Region war schwer zugänglich und kaum entwickelt.

Nach Angaben des Artikels wurden im 20. Jahrhundert die ersten großen Vorkommen aufgespürt und abgebaut. Den Anfang machte 1918 die Premier Gold Mining Company, die damals in British Columbia eine der größten Gold- und Silberminen der Welt betrieb. 1964 entdeckte Cominco dann eine äußerst hochgradige Goldressource, die jedoch erst in den 1990er Jahren abgebaut werden konnte. Die Mineralisierung bei Eskay Creek wurde 1988 entdeckt und anschließend zur kanadischen Mine mit dem höchsten Goldgehalt. Neben 49 g/t Gold enthielt das dort geförderte Material zudem 2.406 g/t Silber, 3,2% Blei und 5,2% Zink.

Trotz der hohen Goldgehalte mussten die Minen in British Columbia schließen, als die niedrigen Goldpreise in Verbindung mit den hohen Produktionskosten den Abbau unwirtschaftlich machten.

Heute hat sich die Situation dem Artikel zufolge geändert: Der steigende Goldpreis, verbesserte Infrastruktur und neue Entdeckungen machen das "Goldene Dreieck" für Unternehmen wieder interessant. Imperial Metals, Seabridge und Pretium sind nur einige der Minengesellschaften die in den letzten Jahren auf vielversprechende Vorkommen gestoßen sind.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"