Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chart-Lehre für Dummies wie mich

26.08.2016  |  Andrew Hoffman
- Seite 3 -
Gleiches gilt für Silber (hier haben wir quasi wieder die 100%ige Korrelation mit Gold), auch wenn Silber gestern seinen 50-Tage-Durchschnitt nur GERADE SO durchbrach - im Umfeld des schändlichsten 2-Tage-Angriffs des Jahres, verübt durch das Kartell. Der Angriff geschah während der zwei ruhigsten Handelstage des Jahres, als die COMEX-"Commercials" quasi eine Short-Position auf Allzeithoch hielten - und kurz bevor die COMEX-Optionen im Verlauf dieser Woche auslaufen werden.

Open in new window

Der kurzfristige Gold-Chart - und die technischen Indikatoren - könnten gar nicht "stoischer" oder eben harmloser sein. Im Grunde ruhiges Fahrwasser. Mit einer gewichtigen Ausnahme - jene völlig unverkennbare "Barriere", die bei knapp 1.370 $/ oz errichtet wurde und zufällig mit der Abwärtstrendlinie zusammenfällt, deren Ursprung sich bis zur "Point of no Return"-Attacke zurückverfolgen lässt.

Dieser Angriff am Zwischenhoch begann schon am 7. September 2011 im Rahmen der "Operation EM-Vernichtung 1", nur Stunden nach einem der wohl positivsten Ereignisse für die Edelmetalle überhaupt - die Entscheidung der Schweizer Nationalbank für eine Kopplung des Schweizer Franken an den Euro (welche im Januar 2015 kurzerhand wieder ausgesetzt wurde) - und das nur WOCHEN nachdem die Schweizer Nationalbank das Schweizer Volk überzeugt hatte, gegen das "Rettet unser Schweizer Gold“-Referendum zu stimmen, mit der Aussage, man bräuchte eben die Flexibilität, um die Währungskoppelung aufrechtzuerhalten.

Wie die 20,45 $-Marke beim Silber wird auch diese Marke - nach einem unvermeidlichen Bruch - wahrscheinlich zu einer massiven Unterstützung werden, wahrscheinlich in diesem Herbst.

Open in new window

Wie man sich vorstellen kann, haben die Attacken der letzten zwei Tage dafür gesorgt, dass Silber viel weiter an den "überverkauften" Bereich gedrängt wurde - die Verläufe des RSI und des MACD nähern sich jetzt nämlich Bereichen an, von denen im April und Juni kräftige Markterholungen ausgingen.

Und wieder geht es, in bester Bullmarkt-Manier, von niedrigeren Tiefs aus los. Mit anderen Worten stehen die Chancen für eine große Silber-Rally in diesem Herbst - gerade weil ein Inferno politischer, ökonomischer und monetärer Natur in naher Zukunft wahrscheinlich ist - aus meiner Sicht ziemlich gut.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"