Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ABN AMRO: Senkung der Goldpreisprognose

13.10.2016  |  Redaktion
Die niederländische Großbank ABN AMRO hat ihre Preisvorhersagen für Gold in dieser Woche gesenkt. Wie die Bank am gestrigen Mittwoch mitteilte, ist die Analystin der Bank Georgette Boele der Meinung, dass der diesjährige Aufwärtstrend für das gelbe Metall vorüber sei, da der Preis unter den gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen gefallen ist.

Die Bank gehe davon aus, dass es zu weiteren Abverkäufen kommen wird und hat entsprechend die Vorhersagen für dieses und das kommende Jahr überarbeitet.

Während sie bislang damit gerechnet hatte, dass Gold im vierten Quartal durchschnittlich 1.320 USD je Unze und damit in diesem Jahr im Durchschnitt 1.274 USD kosten würde, hat sie ihre Prognose nun nach unten korrigiert und erwartet im vierten Quartal und im Gesamtjahr jetzt einen durchschnittlichen Goldpreis von 1.258 USD je Unze. Ende des Jahres sollte der Preis bei 1.200 USD liegen.

Die Vorhersage für das kommende Jahr wurde von durchschnittlich 1.366 USD auf nur noch 1.138 USD je Feinunze gesenkt. Ende des Jahres 2017 sehen die Analysten den Preis bei 1.150 USD.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"