Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente über Gold und die US-Wirtschaft im Jahr 2017

04.01.2017  |  Redaktion
Im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News äußerte Gerald Celente im Dezember seine Prognosen für das Jahr 2017.

In Bezug auf den Goldpreis erklärte der Trendforscher, dass er einen Rückgang um weitere 80 USD für möglich halte, damit sollte der jüngste Preiseinbruch dann jedoch abgeschlossen sein. Allerdings rechne er mit einer ähnlichen Stärke des Goldmarktes wie im vergangenen Jahr. Die aktuellen Preise sieht der Herausgeber von The Trend Journal als gute Einstiegsmöglichkeiten für diejenigen, die sich langfristig orientieren möchten.

In Bezug auf die US-Wirtschaft ist Celente angesichts der bevorstehenden Präsidentschaft Trumps sehr optimistisch. Allerdings bedeute eine stärkere US-Wirtschaft auch eine schwächere Wirtschaft in den Schwellenländern, was wiederum positiv für den Sicheren Hafen Gold sei.

"In Anbetracht schwächerer Währungen sehe ich Gold als 'Safe Haven'-Asset optimistisch [...] Die Welt ist mehr als nur Amerika," so der Experte.

[!IFRAME FILTERED! ]

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"