Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infografik: Was steckt hinter den Gold-ETFs

04.01.2017  |  Redaktion
Bullionstar.com hat heute eine hochinteressante Infografik mit zahlreichen Fakten über Gold-ETFs veröffentlicht. Die mit Gold hinterlegten Exchange Traded Funds haben in den vergangenen zehn Jahren stark an Umfang und Beliebtheit gewonnen und die Bestände übertreffen zusammen mit 1.800 Tonnen inzwischen fast alle offiziellen Zentralbankreserven weltweit.

Die Infografik bietet einen Einblick in das System hinter dieser Investmentmöglichkeit und behandelt dabei folgende Themen:

• Die aktuellen Goldbestände der weltweit größten Gold-ETFs
• Warum Inhaber von Gold-ETFs wirklich Einheiten / Aktien halten, aber kein Gold
• Die Merkmale und Ziele der mit Gold hinterlegten ETFs
• Wie die weltweit größten Gold-ETFs die undurchsichtigen Praktiken des Londoner Goldmarktes unterstützen und aufrecht erhalten
• Das geheimnisvolle Tresorennetzwerk, in dem das Gold vieler großer ETFs lagert
• Wie sich die in einer ETF-Einheit genannte Goldmenge im Laufe der Zeit verringert

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"