Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Ich betrachte Gold als grundlegendste globale Währung"

08.03.2017  |  Mack & Weise
- Seite 2 -
Open in new window

Open in new window

Finanzmärkte

In der (weltfremden) Hoffnung, dass Donald Trump die immensen strukturellen US-Wirtschaftsprobleme per Knopfdruck lösen könnte und trotz dessen den Welthandel gefährdenden Protektionismus-Ideen, haben die US-Aktien-Investoren die Kurse der im S&P500-Index versammelten Unternehmen zuletzt auf immer neue Rekordstände getrieben.

Während der Optimismus der Anleger - trotz fundamental enorm hoher Bewertungen und nur verhaltender Gewinnentwicklungen - inzwischen den höchsten Wert seit 1987 erreichte, sind die Marktvolatilitäten auf neue Tiefststände gesunken. Dieses komplette Ausblenden aller Risiken erinnert schon sehr stark an den Blasenmodus des Jahres 2007, galt doch damals auch nur ein (fatales) Partymotto: "Solange die Musik spielt, muss man tanzen. Und wir tanzen noch!"


Fondsmanager-Kommentar

Open in new window

Trotz der für die Edelmetalle vermeintlich schädlichen US-Zinsanhebung im Dezember 2016 und dem Trump-Mania-Feuerwerk an den Aktienmärkten, konnten Gold und Silber im Februar weitere Kursgewinne verbuchen.

Auch wenn die Edelmetallminenaktien gegen Monatsende etwas unter Druck gerieten, gehen wir angesichts der zuletzt veröffentlichten soliden Zahlen des Sektors davon aus, dass die Minenaktien von den zu erwartenden kommenden Preisanstiegen von Gold- und Silber überproportional profitieren werden! Schließlich sind Gold und Silber die einzigen veritablen Gegenspieler der immer wertloser werdenden Druckerpressenerzeugnisse der Notenbanken.

Dieses aber werden Yellen, Draghi und Co (wenn überhaupt) frühestens nach ihrem Abtritt zugeben, so wie zuletzt im Februar der ehemalige Fed-Chef und „Maestro“ der Finanzblasen, Alan Greenspan: "Ich betrachte Gold als grundlegendste globale Währung. Gold und Silber sind die einzigen Währungen, die keiner Garantie einer Gegenpartei bedürfen. Es sind die einzigen Währungen mit intrinsischem Wert, und das war schon immer so."


© Mack & Weise GmbH
Vermögensverwaltung



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"