Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Axel Merk: Investoren sind nicht vorbereitet

08.08.2017  |  Redaktion
Angesichts der Pläne der Federal Reserve, die Leitzinsen anzuheben und die Bilanz zu reduzieren, sollten sich die Investoren auf die Reaktion der Märkte vorbereiten. Und geht es nach Axel Merk, dem Chief Investment Officer bei Merk Investments, ist eine gewisse Besorgnis angezeigt.

"Sie bewegen sich weg von außergewöhnlichen akkomodativen Maßnahmen und glauben, dass es keinen Einfluss auf die Assetpreise haben wird," erklärt er im Interview gegenüber Kitco News. "Aber natürlich wird es das."

Wenn die Fed ihre Bilanz reduziert, sollten die Risikoprämien steigen, was sich negativ auf Aktien auswirke. Wenn Aktien sich schlecht entwickeln, sollte Gold davon profitieren, so Merk.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"