Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio erhält positive Ergebnisse aus den metallurgischen Tests der Hoag-Zone

14.03.2007  |  Redaktion
Scorpio erhält positive Ergebnisse aus den metallurgischen Tests der Hoag-Zone, Nuestra Senora Silber-Zink-Projekt

Vancouver, 13.März 2007. Scorpio Mining Corp. (TSX: SPM, WKN: 121 237) freut sich, die Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen des Labors SGS Lakefield (Lakefield, Ontario) bekanntzugeben. Untersucht wurde eine Probe mineralisierten Materials aus der Hoag-Zone des Nuestra Senora Silber-Zink-Projektes.

Peter J. Hawley, Chairman und CEO, berichtet: "Die Ergebnisse des metallurgischen Tests auf den Abgrenzungsgrad fallen sehr gut aus und deuten auf reine, hochwertige Blei- und Zinkkonzentrate hin. Die Gesellschaft ist hocherfreut festzustellen, dass die Mineralisierung der Hoag-Zone kompatibel ist zu den Ergebnissen aus den schon durchgeführten Mineralisierungstests von Nuestra Senora. Die Scorpio Mining Corporation wird weiterhin hartnäckig die technischen Untersuchungen, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Förderstätte vorantreiben."

Die folgende Aufstellung ist eine Kurzfassung des Berichts der Gesellschaft: “Die Probe enthielt 0,24% Cu, 2,54% Pb, 3,59% Zn und 63,5 g/t Ag. Die mineralogische Untersuchung der Probe weißt auf das Vorhandensein nur mäßiger Mengen von Kalzit, Sphalerit und Grossularit hin, gefolgt von geringfügigen Mengen von Quarz, Bleiglanz, Wurtzit, Chlorid, Pyrit, Pyroxen und Kaliumfeldspat. Bei einer Kupferoxid-Probe wurden keine Anzeichen von zusätzlichen Kupfermineralen gefunden, die sich in irgendeiner Weise als problematisch erweisen könnten. Ein ’Bond Ball Mill Work Index Test’ wurde durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass das Erz einen durchschnittlichen Härtegrad bei 14.5 kWh/t besitzt.“

"Beim Testen der Eigenschaften des Hoag-Materials mit Hilfe der Batch Flotation ergab sich Folgendes: Die Eigenschaften des Materials kommen dem Arbeitsablaufplan, wie er für die Nuestra Senora-Mineralisierung entwickelt wurde, entgegen. Sogar mit einer einfacheren Arbeitsauflaufplanung ließen sich hieraus marktfähige Blei- sowie Zinkkonzentrate gewinnen. Für die niedrigen Basis-Kupfergehalte ist ein zweiter Kupferkreislauf nicht notwendig, ist jedoch im aktuellen Mühlen-Ablaufplan vorgesehen."

"Die Batch Flotation ergab, nach der ersten Mahlung auf P80 bei 97 Mikrometern, dass das Sphalerit in der Probe zu 52% freigesetzt, zu 8% anhaftend und zu 40% mit Bleiglanz, Pyrit, Chalkopyrit, Bornit und Kupfersulfit verbunden war. Ein erneutes Mahlen ist nicht notwendig. Die folgenden Ergebnisse wurden im besten Test erzielt und erscheinen hier in Tabelle 1."



Tabelle 1: Gehalte und Verteilung
Open in new window


"Der abschließende Bestätigungstest der gereinigten Materialcharge ergab ein Bleikonzentrat mit folgendem Gehalt: 54,1% Pb, 2,3% Cu, 6,1% Zn und 1.400 g/t Ag, damit wurden 93,10% des Bleis, 36,10% des Kupfers, 6,4% des Zinks und 78,30% des Silbers aus der ursprünglichen Charge gewonnen. Das Konzentrat aus der Kupfer/Bleireinigung enthielt 9,4% Cu, 8,0% Blei, 19,1% Zink und 330 g/t Ag, wobei weitere 39,0% Cu, 3,6% Pb, 5,2% Zn und 4,8% Ag zurückgewonnen werden konnten. Ein Konzentrat aus der Zinkreinigung enthielt 55,20% Zn, 0,66% Cu und 0,15% Pb, wobei 71,30% des Zinks, 12,9% des Kupfers und 1,1% des Bleis zurückgewonnen wurde. Ein vollständiger ICP-Scan, Quecksilber sowie Gold Proben, wurden anhand dieser Produkte vorgenommen. Die Ergebnisse der Analysen zeigen, dass das Pb + Cu/Pb-Konzentrat zusammengenommen und das Konzentrat aus der Zinkreinigung die neuesten formellen Anforderungen erfüllt und problemlos verkäuflich ist.“ (Bond Cromes, M.M.; March 2007).

Weitere Informationen über die Gesellschaft und das Nuestra Senora-Projekt erhalten sie auf der Webseite von Scorpio Mining: www.scorpiomining.com.

Roger Scammel, Präsident der Scorpio Mining Corporation, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Nuestra Senora Projekt. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Exploration, das Entwicklungsprogramm und die Aufbereitung der technischen Informationen dieser Veröffentlichung.


Im Namen der Scorpio Mining Corp.

Peter J. Hawley
Chairmen & CEO





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3

Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640

www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"