Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Implosion der "Alles-Blase" zerstört Double Bottom

16.03.2020  |  Clive Maund
Vor dem Breakdown in der letzten Woche sah Silber recht gebrechlich aus und wirkt nun geradezu schwach. Es hatte sich gegenüber Gold in den letzten Monaten anhaltend unterdurchschnittlich entwickelt und der starke Rückgang letzte Woche erhöhte das Risiko stark, dass es bald neue Tiefs verzeichnen wird. In einem anderen Artikel über den Edelmetallsektor war dieser Chart enthalten:

Open in new window

Letzte Woche brach Silber am Donnerstag und Freitag ein, nachdem es die Unterstützungslinie nach unten durchbrochen hat, wie auf seinem aktuellsten 3-Monatschart gezeigt. Das ist nun ein düsteres Bild und auch wenn Silber etwas steigen oder konsolidieren könnte - vielleicht in einer bearischen Flagge - um den aktuell tiefgreifenden überkauften Status abzuschwächen, so verläuft der Trend nach unten.

Open in new window

Der 10-Jahreschart ist ähnlich düster, da er zeigt, dass der starke Rückgang in der letzte Woche das vielversprechende Muster zerstörte, das sich entwickelt hatte. Es war ein gigantischer Double Bottom, der in der Lage gewesen wäre, einen großen Bullenmarkt zu unterstützen. Die Marktzerstörung, die durch die Implosion der "Alles-Blase" aufgrund des Coronavirus ausgelöst wurde, hat diesen zunichte gemacht. Die starke Abnahme zu den Tiefs in diesem Chart lässt eine drohende Bewegung zu neuen Tiefs vermuten, egal ob Silber temporär Unterstützung bei seinen Tiefs findet und vielleicht zurückprallt oder nicht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"