Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber bleibt hinter Gold zurück - Große Lagerbestände chinesischer Raffinerien

29.10.2007  |  Redaktion
Die Silberpreise könnten hinter den Goldpreisen zurückbleiben, das sagte Wolfgang Wrzesniok-Rossbach, Chef der Marketing- und Verkaufsabteilung von Heraeus, einer großen, in Hanau (Dtl.) ansässigen Metallraffinerie. In China hätten sich große Bestände in den Raffinerien angesammelt, da chinesische Raffinerien seit Anfang des Jahres nicht mehr das Recht haben, die Umsatzsteuer für inländische Käufe abzusetzen. Folge sei eine Anhäufung von Silberbeständen in den Raffinerien gewesen. Nachdem Silber in diesem Jahr um 9,8% gestiegen ist, werde es vermehrt zu Abverkäufen kommen, was das Silberangebot steigen ließe und den Preis drücken werde.

Händler bei Heraeus, der zweitgrößten Platin- und Palladiumraffinerie der Welt, schätzen, dass die betreffende Menge an Silber zwischen 500 t und 1000 t liegen könnte. Bei einem Stand von 14 $ - 14,5 $ für eine Unze Silber seien Abverkäufe in größerem Maße wahrscheinlich. Daher werde Silber die Höchststände des letzten Jahres (15,22 $/oz) voraussichtlich nicht erreichen, so Wrzesniok-Rossbach.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"